Zum Inhalt springen

Citroen c6 im challenge


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Wenn auch etwas aufgesetzt und natürlich nicht ganz ernst zu nehmen, war's doch grundsympathisch. 

Am meisten haben mich tatsächlich die Unterschiede in den Platzverhältnissen zugunsten des C6 erstaunt. 

Ein sehr erfrischender Vergleich, wenngleich ich der Meinung war A8 ist Luxus- und C6 Oberklasse. Nicht wie mehrfach erwähnt, Ober- und Mittelklasse. 

Ansonsten kann man das CarRanger Format grundsätzlich sehr empfehlen. Geballte Fachkompetenz und ein unglaubliches Wissen über die gesamte Automobillandschaft hinweg.

Das Alex selber einen C6 sein eigen nennt wusste ich gar nicht, macht ihn nun noch sympathischer. 

Bearbeitet von Naturgeist
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich gern wüsste, wie man für 5 Riesen einen 2009er C6 mit tadelloser Optik und anscheinend funktionierendem Fahrwerk bekommt.
Die liegen doch eher bei 9 Riesen.

Für 5 gibts doch eher einen 2006er mit etwas Reparaturbedarf...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens fand ich den Vergleich zwar halbwegs lustig gemacht, aber insgesamt doch Zeitverschwendung zum angucken.
Ganz wenige willkürliche ausgesuchte Vergleichskriterien, nicht der geringste Einsatz irgendeines sinnvollen Mess-equipments, kein ernsthaftes Wort zu Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrverhalten etc etc...

Völlig unsinnig natürlich der Wasserverschütttest im Kofferraum: Ob das Wasser überschwappt, hängt ja viel weniger vom Federungskomfort ab, als vielmehr davon, welche Querbeschleunigung in Kurven gefahren wird und wie ruckartig die Fahrmanöver erfolgen. Da nichts dergleichen gemessen wurde, ist der Vergleich ohne jede Aussagekraft.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, dass das Gemecker nicht lange auf sich warten lässt. 

Meine Güte, es ist offensichtlich, dass dieser Vergleich der Unterhaltung dient und keine ernsthafte Grundlage hat.

Einen A8 mit einem C6 zu vergleichen ist schon per se Blödsinn. Und der Wendekreis als eines von 5 Kriterien is einfach nur Käse - so what.

Das der "Wasser-Test" einzig den Komfort des C6 loben- und kein Vergleich darstellen soll sieht man schon dran, wie Alex den C6 "trägt" und sein Kollege den A8 "heizt". 

Keine Ahnung, warum man da jetzt die Goldklammer anlegen muss. 

Bearbeitet von Naturgeist
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, überhaupt mal was Positives zum C6 zu sehen, gerade auch im Vergleich zum Herr der Ringe.

Völlig egal, wie wissenschaftlich der Versuchsaufbau war.

Danke an Petar für den Tipp und den Link. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgesetzt fand ich das nicht: Da treffen sich zwei autobegeisterte Jungs mit ihren Neuerwerbungen, und jeder ist davon überzeugt, dass sein Luxusschiff das bessere ist!

Alex‘ Spleen für den C6 ist ja spätestens seit dem entsprechenden  Einblick bekannt, obwohl er ja eigentlich eingefleischter BMW-Fan ist.

Daher: Es geht hier nicht wirklich um einen ernsten Vergleich, sondern vor allem um das Vermitteln und Nahebringen echter Begeisterungsfähigleit am Automobil. Und das mit überraschend viel Selbstironie.

Sehr unterhaltsam, vor allem aber:

C6 sticht A8 - YEAHHH!!! 😉

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich noch schrub, entstanden bereits weitere Beiträge.

Leute, nehmt doch nicht immer alles - vor allem Euch selbst - so bierernst!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb axbeer:

Wobei ich gern wüsste, wie man für 5 Riesen einen 2009er C6 mit tadelloser Optik und anscheinend funktionierendem Fahrwerk bekommt.
Die liegen doch eher bei 9 Riesen.

Für 5 gibts doch eher einen 2006er mit etwas Reparaturbedarf...

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb axbeer:

Wobei ich gern wüsste, wie man für 5 Riesen einen 2009er C6 mit tadelloser Optik und anscheinend funktionierendem Fahrwerk bekommt

das wüsste ich allerdings auch gerne, war bestimmt ein Zufall, dass der Preis nicht genannt wurde😉 Der billigste HDI240 in D steht bei mobile mit 7.950€ drin und der hat 260.000km. Da gehört dann schon reichlich Glück dazu, wenn wirklich alles ok sein soll. 

Aber was solls, der Bericht war unterhaltsam und lustig, das reicht ja völlig. Insofern danke für den Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man erkennt doch einige französische Eigenarten wieder und durfte schmunzeln [emoji1]

 

Die Diva ist und bleibt ein eigenartiges aber sehr beruhigendes Wesen.

 

Man ist nunmal fast immer der einzige im Umkreis. Die Ringe sind in diversen Formen überall zu sehen. Das hat jeder zweite Vorgesetzte oder Vertreter. Optisch unterscheiden sich die Audis ja nur mäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Übrigens fand ich den Vergleich zwar halbwegs lustig gemacht, aber insgesamt doch Zeitverschwendung zum angucken.
 

Hab vor drei Tagen Weihnachte gefeiert - was für eine Zeitverschwendung, zumal  wir nicht mal gläubige Christen sind.

Über die Feiertage hab ich viel gelesen - fiktive Romane,  hab nicht mal Geld dabei verdient - was für 'ne Zeitverschwendung

Da gäb's jetzt noch tausend Beispiele - aber ich möchte mir ein tristes Leben ohne Zeitverschwendung gar nicht vorstellen.

Natürlich ist das kein ernstzunehmender Test, ber, die Jungs behaupten das auch gar nicht.  Es gibt andere, zum Beispiel das VOX Automagazin, die ähnlich "testen" - aber auch noch ernst genommen werden wollen. Da wird's dann tatsächlich albern.

Man kan sich aber auch eine sogenannte Fachzeitschrift für 3 - 5 Euro kaufen, der verwertbare Informationsgehalt ist dann ähnlich mau ........

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cit-rotti:

...nulla contra herba

Wenn Worte reden könnten ...

Bearbeitet von derGraueHase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Alex hat das jetzt auch einen Citroen und zwar den C6, anscheinend tun in die tests die er mit den Citroens bis her gemacht hat gut. 😁😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Lustig ist der Vergleich schon gemacht, auch das Resümee stimmt. Man sollte auch nicht vergessen, bei irgendeinem Wedeltest hat der C6 den Vergleich gegen hiesigen Fahrzeuge aus dem Premiumsektor problemlos gewonnen. Gefahren bin ich den C6 immer gerne, eine anständige Art zu Reisen, streßfrei und komfortabel. Gruß der Bachmayer 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es sehr lustig, wie er sich mit dem RT im Vorfeld befasst hat und nicht auf die Idee kam, die esc-Taste zu nutzen, um da wieder raus zu kommen. Hab ich gelacht!

Interessieren würde mich tatsächlich auch, ob das mit dem Preis so stimmt. Und ob er das Fahrzeug tatsächlich vom Euch hat, welcher ein ehemaliger Citroen Vertragshändler bei uns um die Ecke in Hochdorf-Assenheim ist und nun seit Jahren nur noch in Reisemobilen macht.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/27/2020 at 11:48 AM, Naturgeist said:

Das der "Wasser-Test" einzig den Komfort des C6 loben- und kein Vergleich darstellen soll sieht man schon dran, wie Alex den C6 "trägt" und sein Kollege den A8 "heizt". 

Bei der Sequenz inklusive dem »Hater« im Kofferraum musste ich ein paar Mal laut lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die "Multi-Media-Challenge" hätte er souverän gewinnen können, nicht nur dadurch, dass der Verstärker im Audi kaputt war.

Die "ESC-Taste" ist eigentlich das Erste, was man lernen muss.

Und der Bass lässt sich auch ja auch auf maximal stellen, wenn man die "Noten-Taste" oft genug drückt.

Vielleicht findet man den Bundestag, wenn man "Reichstag" oder "Reichstagsgebäude" sucht? :D

Ansonsten aber schon unterhaltsam..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...