Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tagfahrlicht deaktivieren

Hervorgehobene Antworten

Moin moin. Hab mir einen Berlingo geholt....  Bj 2005 75 PS Benziner. Was mich stört ist das Tagfahrlicht (Abblendlicht wird als Tagfahrlicht genutzt) :(

ich Weiss es ist sinnvoll auch am Tag das man gesehen wird aber mich stört es einfach ;)

Weiss jemand wie man das ausschalten kann? Vileicht Relais oder Stecker entfernen???  Glaube mit codieren am Steuergerät funktioniert bei dem Baujahr noch nichts

Das lässt sich mit dem Lexia in der BSI ändern/codieren.

Ist in Deutschland Tagfahrlicht nicht obligatorisch?

abhängig von der EZ;   2005 brauchts noch nicht zwingend.

Es gibt in Deutschland keine Pflicht für das "Tagfahrlicht" bzw. Fahren mit Licht, sondern nur eine Empfehlung. Seit August 2012 müssen aber alle Kfz mit Tagfahrlicht ausgestattet sein.

Für ein Menü "Tagfahrlicht" im BC ist ein 2005er Berlingo wohl zu alt - >Diagbox

vor 8 Stunden schrieb Mannfreddd:

Relais oder Stecker entfernen???

Nach meiner Kenntnis ist es beim Tagfahrlicht wie bei Nebelscheinwerfer und Fernlicht. Bei Fernlicht müssen die Nebler aus sein und das Tagfahrlicht bei Fahrlicht.

Bei nachgerüsteten Leuchten ist das oft falsch ( oder garnicht) geschaltet. Die nächste HU wird so nicht bestanden!

vor 5 Minuten schrieb Eva-Opa:

Bei Fernlicht müssen die Nebler aus sein

Das ist seit vielen Jahren schon Geschichte.

Zur Ausgangsfrage: die Tagfahrlichtschaltung für das Abblendlicht (ein 05er Berlingo gat ja keine separaten TFL) kann nur per Diagnosegerät ausprogrammiert werden.

Am 24.12.2020 um 19:59 schrieb bx-basis:

Das ist seit vielen Jahren schon Geschichte.

Zur Ausgangsfrage: die Tagfahrlichtschaltung für das Abblendlicht (ein 05er Berlingo gat ja keine separaten TFL) kann nur per Diagnosegerät ausprogrammiert werden.

Heißt das im umkehrschluss das ich  bei einem 2006er berlingo das Abblendlicht permanent aktivieren kann?

Selbstverständlich.

Die Funktion hiess damals Skandinavienschaltung, glaube ich. Weil in Skandinavien ein Tagfahrlicht obligatorisch ist. Wir hatten es beim C4 auch aktivieren lassen.

Am 27.12.2020 um 09:49 schrieb MatthiasM:

Die Funktion hiess damals Skandinavienschaltung, glaube ich. Weil in Skandinavien ein Tagfahrlicht obligatorisch ist. Wir hatten es beim C4 auch aktivieren lassen.

Genau. Liess sich auch bei meinem damaligen C5 Jg. 05 aktivieren, sollte bei einem Berlingo mit selbem Jahrgang auch machbar sein.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.