25. Dezember 20205 J. Hallo Bei meinem 2012er DS3 HDI wird seit heute im Display angezeigt, das der DPF Additiv Stand niedrig ist. So wie ich das jetzt rausgefunden habe, muß da ja wohl dieser Eyolys Beutel gewechselt werden. Meine Frage ist jetzt, wo dieser Beutel beim DS3 genau sitzt? Ich möchte ihn nicht neu befüllen, sondern gleich wechseln. Danach müsste ja mit der Diagbox alles zurück gesetzt werden. ich habe so ein China Teil, wie genau mache ich das denn damit? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich das Auto dringend brauche. Viele Grüße Matze
25. Dezember 20205 J. ELOYS in Diagnose zurücksetzen: Repair->Engine management ECV-> EDC17C60 (ECU von meinem HDI C3) Repair Pack repair Service Action Draining-Filling-Bleeding Filling of the additive reservoir pouch
26. Dezember 20205 J. Ersteller Okay danke , ich habe zwar eine deutsche diagbox Version, aber werde ich mir mal ansehen. Wo genau dieser Beutel im Ds3 sitzt, weißt du nicht zufällig? Ich habe mal drunter geschaut, aber auser dem normalen Tank keine andere Plastikverkleidung gesehen.
26. Dezember 20205 J. Ersteller Genau den Kasten habe ich auch schon gesucht, aber beim DS3 nicht gefunden. Wenn ich die Tage an den neuen Eolys Beutel komme, werde ich mir das mal wieder genau ansehen. Vielen Dank für deine Hilfe Gruß Matze
29. Dezember 20205 J. Ersteller Hallo nochmal, ich komme mit dem Programmieren bzw zurücksetzen mit der Diagbox nicht klar. Könnte mir jemand eine Schritt für Schritt anleitung geben? Wäre echt super Gruß Matze Bearbeitet (29. Dezember 20205 J. von Matze73)
29. Dezember 20205 J. Ersteller Super, danke. Meiner ist allerdings ein Euro 5, macht das nen Unterschied?
29. Dezember 20205 J. Im Prinzip ist es der gleiche Vorgang. Da gibt es keinen Unterschied . Aber ich habe es selbst noch nicht beim Euro 5 gemacht .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren