2. Dezember 200223 J. Habe einen Y4 TD, VSX. Bei der Demontage des Tempomaten ist aufgefallen, dass schon eine fix und fertige Beleuchtung für des Zündschloss installiert ist, die jedoch MIT EINEM SCHWARZEN DECKEL abgedeckt ist. Wird dieser entfernt, hat man eine Schlüssellochbeleuchtung. Vielleicht klappt ja bei eurem XM auch so einfach! Viel Glück. El Tiburon saluda.
2. Dezember 200223 J. Hallo Tiburon und alle anderen! Zündschloßbeleuchtung fänd ich auch in einem XM V6 Y3 angemessen, denn trotz Dimmerbeleuchtung habe ich oft Schwierigkeiten das Zündschloß (rechtzeitig) zu finden. Kann es sein, daß man in so einem Luxusgefährt auf eine so einfache, aber sehr sinnvolle Einrichtung verzichtet hat? ciao Andreas
2. Dezember 200223 J. Hallo Tiburon und alle anderen! Zündschloßbeleuchtung fänd ich auch in einem XM V6 Y3 angemessen, denn trotz Dimmerbeleuchtung habe ich oft Schwierigkeiten das Zündschloß (rechtzeitig) zu finden. Kann es sein, daß man in so einem Luxusgefährt auf eine so einfache, aber sehr sinnvolle Einrichtung verzichtet hat? ciao Andreas
3. Dezember 200223 J. Das war ja mal ein Tipp zum Nachmachen. Ich habe den kleinen runden schwarzen deckel gefunden (ich dachte immer, da ist eine Schraube der Verkleidung hinter. Als ich mit den Finger näher kam, lwurden sie ganz schwach beleuchtet. Also Lampe mit Deckel rausgezugen, Deckel ab und mit Bohrer ein Loch hineingebohrt, - nun leuchtet meiner auch. Danke für den Tipp. Gruß mike
3. Dezember 200223 J. Hallo an alle, werd heut Abend gleich mal nachsehen, ob meiner das auch hat, weil auch ich jetzt schon öfters mit dem Zündschlüssel "im Dunkeln" rumgestochert hab. Aber mich würde ja schon mal interessieren, was sich ein Autobauer dabei gedacht hat, etwas einzubauen und wieder zuzudecken? Was ähnliches hätte ich mir mit einer Sitzheizung gewünscht, aber leider Pech gehabt, die Kabel zum Schalter sind zwar da, aber keine Heizung am Sitz. Naja, man kann eben nicht alles haben. Gruss, Christian.
3. Dezember 200223 J. bei mir ist da keine abdeckung drann. die lampe ging schon immer. nur ist die etwas schwach ausgelegt. erst wenn der schlüssel fast im schloß ist, fällt auf daß da licht ist. aber dann ist das schloß ja schon gefunden. na ja, aber schön, daß es sowas gibt. der gute wille zählt... :-)
3. Dezember 200223 J. Ersteller nsu-mike posteteDas war ja mal ein Tipp zum Nachmachen. Ich habe den kleinen runden schwarzen deckel gefunden (ich dachte immer, da ist eine Schraube der Verkleidung hinter. Als ich mit den Finger näher kam, lwurden sie ganz schwach beleuchtet. Also Lampe mit Deckel rausgezugen, Deckel ab und mit Bohrer ein Loch hineingebohrt, - nun leuchtet meiner auch. Danke für den Tipp. Gruß mike
3. Dezember 200223 J. Ersteller Freut mich, dass sich meine Arbeit gelohnt hat. Gruß vom Tiburon (Haifisch = DS)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren