Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Tieferlegung

Hervorgehobene Antworten

Ich fahre seit über 10tsd km vorne mit 2cm, unter sollhöhe, es funktioniert problemlos, ich habe irgendwo gehört, dass die activas ab werk so eingestellt sind, kann das jemand bestätigen?

Die Activas sind auf Sollhöhe eingestellt :P

Die meisten Xantias sind nicht richtig eingestellt, 2 Zentimeter zu hoch oder zu tief . Fahren wohl alle noch.

Hallo,

vor 36 Minuten schrieb Zottel:

Ich fahre seit über 10tsd km vorne mit 2cm, unter sollhöhe, es funktioniert problemlos, ich habe irgendwo gehört, dass die activas ab werk so eingestellt sind, kann das jemand bestätigen?

Nein. Die meisten Activas sind vorne 7 und hinten 8 mm niedriger. Bestimmte Ausführungen des Activa sind davon abweichend vorne 2 mm höher und hinten 3 mm niedriger.

vor 8 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Die meisten Xantias sind nicht richtig eingestellt, 2 Zentimeter zu hoch oder zu tief . Fahren wohl alle noch.

Ja. Meiner ist vorne wie hinten viel zu hoch, bestimmt 5 cm (das werde ich korrigieren). Federt dann logischerweise nicht anständig. Auch zu niedrig federt der Wagen nicht gut.

Ich meine, wenn man sich einen Xantia leistet, dessen Besonderheit die Federung ist, dann sollte man die auch korrekt einstellen.

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

• Ersteller

Ok dann weiß ich bescheid, die frage ist auch ob man auf den millimeter genau messen kann.

Ich bin so wie es ist zufrieden und werde es so lassen.

als ich ihn bekommen habe guckte er zum mond🤣 stand bestimmt 5cm zu hoch da hatte jemand versucht aber es nicht hinbekommen.

Hallo,

vor 25 Minuten schrieb Zottel:

die frage ist auch ob man auf den millimeter genau messen kann.

5 mm sollte man hinbekommen. Voraussetzung sind funktionierende Höhenkorrektoren, also innerlich nicht verschmutzt und Mechanik leichtgängig. Nur so hat man eine reproduzierbare bzw. gleichbleibende Höhe.

"Höhe" bezieht sich auf den Abstand Rad-Karosserie. Also mit größeren Reifen (sofern zulässig) wird die Bodenfreiheit größer, aber das, was Citroën "Höhe" nennt, bleibt gleich.

Es gibt leider immer wieder Leute, welche eine falsche Höhe, die durch verschlissene Gummis der Querlenker verursacht wird, nachstellen, statt die Ursache zu beheben.

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

• Ersteller

Ja das ist mir soweit klar, erstmal muss man einen ebenen Untergrund haben.

Ich habe das auf meinen autotrailer gemacht der in der mitte offen ist, habe ihn in die Waage stellt, und dann eingestellt.

Bei mir war es nur Einstellungssache, die buchsen sind alle in Ordnung.

Habe in mehrmals rauf und runter gelassen, die Höhe war reproduzierbar.

Allerdings sind mittlerweile wieder die Kugeln fällig, die neuen haben nur 3 Jahre gehalten🤐

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.