Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kabelbruch Heckklappe

Hervorgehobene Antworten

Hallo C5 Tourer Fahrer,

hätte jemand von Euch die Zuordnung der Kabelfarben zur Funktion zur Heckklappe zum Tourer (140 HDI, BJ 2010 (X7), ohne elektrische Heckklappe)?

Bisher war bereits Kabelbruch zur 3. Bremleuchte, zur Heckscheibenheizung und nun zur Kofferraumbeleuchtung.

Wenn jetzt noch das Kabel zum Öffnen der Heckklappe bricht, kann ich den Kofferraum nicht mehr öffnen. Deshalb muß ich möglichst bald diese kabel zuordnen.

LG

Dieter

vor 1 Stunde schrieb xantiadieter:

Kabelfarben

Bei PSA sind die Kabelfarben sekundär. Auf den Kabeln ist alle 20 - 30 cm ein Zahlen/Buchstaben-Code aufgedruckt, so dass die Zuordnung leicht fällt.

Gruß Jens 

Klar kann man Kabel auch reparieren. Aber sie brechen ja nicht umsonst an der Stelle mit der höchsten Belastung und eine Reparatur an dieser Stelle macht keinen Sinn.

Und dazu sind meist die Gummistutzen als Kabelschutz nach all den Jahren auch defekt, sodass man sich, falls man länger mit dem Wagen Freude haben will, auch überlegen kann, den Kabelstrang komplett zu erneuern. Kostet bei Citroen ca. 230,- Euro (für Exclusive mit el. Heckklappe)...

Grüße

Bernhard

vor 3 Minuten schrieb A.B.K.:

Aber sie brechen ja nicht umsonst an der Stelle

Deswegen nehme ich für diese Reparatur hochflexibles Kabel. Die Verbindungen sollten natürlich an einer nicht belasteten Stelle liegen.
Gruß Jens 

Ich habe es geflickt. Bei mir war Scheibenwischer und Taster für Kofferraumdeckel (Manuell zu öffnen) gebrochen. Hält seit dem. 

Ist aber schon eine problematische Stelle. Wenn du den Kabelbaum neu machst, mach auch gleich den Scheibenwasserschlauch der Heckscheibe. Der ist mir inzwischen auch durch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.