28. Dezember 20205 J. Hallo Leute, heute morgen ging alles ganz normal. Vorhinstartete ich den Wagen und der Scheibenwischer lief normal an. Dann blieb der rechte Wischer oben stehen. Der linke läuft normal. Als ich zuhause ankam machte ich den Motor aus. Scheibenwischer war abngeschaltet. Beim erneuten starten fuhren beide Wischer an und blieben oben stehen. Kurz danach fuhr der linke runter und der rechte blieb wieder oben stehen. Wo fange ich an den Fehler zu suchen? Automatischer Wischer geht, Scheibenwaschanlage auch und Heckwischer lässt sich auch schalten. Fragende Grüße, Arne
28. Dezember 20205 J. Die beiden vorderen Wischermotoren sind diagnosefähig, also könnte schon ein zielführender Fehler abgespeichert sein. Entweder ist einer der beiden Motoren defekt, Problem der Stromversorgung oder der LIN-Bus ist gestört.
29. Dezember 20205 J. Wischer festgefroren und Motor dann wegen Überlast abgeschaltet? Während dem nachhause fahren dann sich das Eis gelöst, aber neuinitialisierung erfolgt erst nach Spannung aus / an?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren