Zum Inhalt springen

Leckweck (Dibutylmaleinat) 100ml für 8,-, 200ml für 11,-; 400ml für 20,- inkl Versand


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Ich habe, direkt nachdem das Paket von Bremi angekommen ist, 100 ml ins LHM Fass geschüttet. Der Motor wurde gestartet und 3 oder 4 mal das Fahrwerk komplett runter und wieder auf Höchststellung gefahren. Mein Xantia hatte vorher beim Parken immer mal wieder die Angewohnheit bis auf die Anschlagpuffer ab zu sinken. Das Startprozedere sieht ja normaler Weise so aus: Motor an, der Xantia hebt sich erst hinten und dann vorne aus Normalhöhe an. Es konnte durchaus mal vorkommen, dass sich das Heck, nachdem der Wagen vorne die Höhe erreicht hatte, noch mal schlagartig abgesackt ist. Beides hat sich seit dem Einsatz von LecWec komplett erledigt.   

Bearbeitet von GuenniTCT
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb GuenniTCT:

... Beides hat sich seit dem Einsatz von LecWec komplett erledigt.   

Ein sehr erstaunlicher Effekt! Kann das jemand nachvollziehbar erklären? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die maßgeblichen Hydraulikkomponenten überwiegend Präzisionsteile sind, die ohne (aufquellende) Dichtungen auskommen.

Hat das Xanterl Antisink?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Juergen_:

Hat das Xanterl Antisink?

Aber sicher doch. Einen TCT Break ohne gibt es nicht. Wenn der Wagen hinten schlagartig absinkt, kann das z.B. etwas mit einer internen Undichtigkeit im Bremsventil zu tun haben. Mir ist das warum aber ehrlich gesagt egal. Hauptsache es funktioniert. 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

vor 7 Stunden schrieb Juergen_:

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die maßgeblichen Hydraulikkomponenten überwiegend Präzisionsteile sind, die ohne (aufquellende) Dichtungen auskommen.

dann würde man die (verbreitete) interne Undichtigkeit des Bremsventils nicht durch das Austauschen der Dichtungen reparieren können.

In einigen Bauteilen hingegen sind Dichtungen ausschließlich dazu da, damit kein LHM austritt bzw. keine Luft eintritt. Der Höhenkorrektor ist so ein Teil. Ich glaube, die Pumpe auch.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb GuenniTCT:

Wenn der Wagen hinten schlagartig absinkt, kann das z.B. etwas mit einer internen Undichtigkeit im Bremsventil zu tun haben.

Ja, aber dann müsste auch das Antisinkventil defekt sein. Es sperrt ja die Verbindung zwischen Höhenkorrektor/Federzylindern und Bremsventil.

Oder mit Hydractiv, wenn er nur ein Stück herunterfällt.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo Jürgen,

... In einigen Bauteilen hingegen sind Dichtungen ausschließlich dazu da, damit kein LHM austritt bzw. keine Luft eintritt. Der Höhenkorrektor ist so ein Teil. Ich glaube, die Pumpe auch.

Grüße
Andreas

Ich glaube, die Federzylinder auch. Ich glaube, die Hydraktivventile auch. Ich glaube, die Antisinkventile auch. 😀

Aber glauben heißt ja nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Aber glauben heißt ja nicht wissen.

Genau. Wenn man es genau wissen will, in die Schnittzeichnung gucken oder die Teile auseinandernehmen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

jetzt habe ich noch 70 Fläschchen und 70 Versandtaschen, aber nur noch einen Liter DBM. Ich werde die Aktion also sicher noch fortsetzen - müssen :) 

wer hat noch mal, wer will noch nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 8 Minuten schrieb JanBo.Sattler:

Kann man das auch zum Motoröl geben?

Kann man, hab ich schon mal wegen einer Leckage am Wellendichtring der Kurbelwelle zum Getriebe hin gemacht. Nach ein paar 100 Kilometern war der Ring wieder dicht. Sollte man nur bei jedem Ölwechsel erneut dazu tun

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich bezüglich dieses Mittels am letzten Wochenende folgende Frage / Überlegung aufgetan: man nimmt ja üblicher Weise 2% von der Flüssigkeit. Wenn ich mir anschaue, wie viele Gummidichtungen ich in einen Motor habe (2* KW-Simmerring, 1-2 mal NW Simmering, Ventilschaftdichtungen und VDD) ist die Anzahl der Gummifläche ja wohl deutlich geringer als in den ganzen Gummischläuchen der HP. Macht es da nicht Sinn, bei der HP 4% dazu zu geben? Weiss jemand, ob man das auch überdosieren kann? Fangen Schläuche und Dichtungen dann irgendwann an sich aufzulösen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/13/2021 at 4:58 PM, schwinge said:
On 1/13/2021 at 4:45 PM, Manson said:

Ich hab in meinem XM jetzt nach 9 Monaten immer noch die Überdosis drin, bemerke keine negativen Auswirkungen und alles ist Dicht.

Wie viel zu viel war das nochmal? @schwinge

Waren das nicht 300ml?

Waren 300ml, hatte vor ein paar Tagen die Flasche mit der Notiz dran in der Hand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bestelle demnächst wieder 4 Liter. Dann gibt es jetzt nicht den großen Rabatt und ich habe keinen Engel, der das Zeug auch noch für mich abholt. Aber es wird wieder was geben. Sobald es hier ist, melde ich micht.

Günni, du kriegst diesmal 1 Liter in ganz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

ich habe die 4l grad bekommen und werde demnächst die Anfragen abarbeiten.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2021 um 00:30 schrieb GuenniTCT:

Ich würde auch noch mal 5 kleine Flaschen nehmen.

brauchst du die immer noch? diesmal schicke ich dir aber 1L und du wirst auch nur den bezahlen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ich bräuchte 300 ml.

Info über wwolf_2@web.de.

Danke im voraus.

 

Bearbeitet von accm Walter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alle bestellten Fläschchen sind heute in die Post. Die gehen Montag weg.

Günni und Eric, habt PN.

Gruß Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...