29. Dezember 20205 J. Guten Abend. Ich hoffe hier kann jemand helfen. Und zwar ist heute die Kofferraumbeleuchtung an unserem C4 Cactus ausgefallen. Im Handbuch findet man leider nichts zur Sicherungsbelegung, oder zumindest ist es nicht direkt aufgeführt. Zudem sind die Sicherungen dermaßen von starrem Kabel verbaut, dass es eine Ewigkeit dauern würde, jede einzelne zu überprüfen. Weiß jemand Rat? 🙄 Freundliche Grüße Bearbeitet (29. Dezember 20205 J. von McMacamac)
29. Dezember 20205 J. Ist denn die Lampe noch OK? Die Kofferraumbeleuchtung wird vom Schloß über die BSI geschaltet. Es könnte daher auch ein Kabel an der Heckklappe gebrochen sein. Das Licht geht nicht zufällig an, wenn man die Heckklappe ´mal so ganz langsam zumacht? Sicherungsdokumentation und PSA gehen nicht zusammen. Je neuer, je schlimmer. Gernot
29. Dezember 20205 J. Ersteller Ja, an den Lämpchen liegt es nicht. Ich habe bereits 3 ausprobiert und keine geht. Ich muss dazu sagen, dass ich eine LED eingebaut hatte weil das originale Birnchen rein gar nichts ausleuchtet. Die LED ging auch ganz kurz und gleich darauf wars finster (nur im Kofferraum). Deshalb denke ich das die Sicherung durchgeflogen ist. Bearbeitet (29. Dezember 20205 J. von McMacamac)
30. Dezember 20205 J. Das klingt logisch. Gibt es vielleicht noch andere Verbraucher, die jetzt auch nicht mehr gehen, die vielleicht in der Sicherungsliste stehen? Ich würde sonst F23 ansehen, die für das Innenraumlicht zuständig ist. Gernot
30. Dezember 20205 J. vor 12 Stunden schrieb McMacamac: Deshalb denke ich das die Sicherung durchgeflogen ist. Für die Kofferraumbeleuchtung gibt es keine Sicherung, das regelt die BSI intern über die Stromaufnahme. Du kannst ja mal die Batterie ab/ anklemmen, um ein Reset der BSI zu erzwingen, noch besser wäre es eine Fehlerabfrage/ Löschung durchzuführen.(Auch für die Beleuchtung gibt es Fehlercode)
30. Dezember 20205 J. Ersteller Es hat sich eben von selbst behoben, wie auch immer. Wollte gerade nochmal nachsehen. Ich schliesse das Auto auf und schau als erstes in den Kofferraum, kein Licht. Fahr das Auto aus der Garage und schau in den Kofferraum, es werde Licht. 🤔😊 Danke für die Antworten. 👍 Bearbeitet (30. Dezember 20205 J. von McMacamac)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren