30. Dezember 20205 J. Hallo zusammen, bei meinem Xsara Picasso 2.0 HDI, Bj. 2003 macht sich leider das Kupplungsausrücklager geräuschvoll bemerkbar... Dadurch bedingt scheint er wohl gerade morgens das Getriebe auch vom Motor irgendwie nicht mehr richtig zu trennen. Der Anlasser und vor allem die Batterie müssen Schwerstarbeit leisten um, die Kiste zum laufen zu bringen. Scheint wohl auch mit die Kupplung zu sein, bei nun 192tkm. Daher steht er jetzt in der Garage und ich nutze aktuell die Öffis, wo es geht... Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie hoch der Reparaturaufwand ist bzw. im welchem Rahmen sich das ganze bewegen könnte. Bin für jede Info zu dem Thema dankbar Gruß Ralph
30. Dezember 20205 J. Rund 5 Stunden Arbeit wenn man nicht trödelt und in etwa weiß was man tut. Ersatzteile: Kupplungssatz, Führungshülse für Ausrücklager, Simmerringe vom Differential und 2l Getriebeöl. Für Selbermacher 200€ und etwas Schweiß, im Glaspalast der Groupe PSA sicher ein Tausender...
30. Dezember 20205 J. Ersteller vor 2 Minuten schrieb bx-basis: Rund 5 Stunden Arbeit wenn man nicht trödelt und in etwa weiß was man tut. Ersatzteile: Kupplungssatz, Führungshülse für Ausrücklager, Simmerringe vom Differential und 2l Getriebeöl. Für Selbermacher 200€ und etwas Schweiß, im Glaspalast der Groupe PSA sicher ein Tausender... Danke Dir für die Info...Selbermachen übersteigt definitiv meine Schrauberfähigkeiten....
30. Dezember 20205 J. Ersteller Gerade eben schrieb bx-basis: Ach was, ist beim XsPic mit dem RHY ganz simpel... 😁 Hast PN
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren