1. Januar 20215 J. Guten Morgen + Frohes Neues Jahr ! Gleich ne Bitte/Frage: Kann jemand aus der CX-Runde einen noch intakten hellbeigen Sitzbezug für einen GTI Bj. 1983 entbehren, bitte ? Alternativ ein zerschlissener als Material für den Sattler. Mein erst gestern erstandener hat ein paar optische Macken, die ich gerne schrittweise abarbeiten möchte. Vielen Dank ! Beste Grüsse Christian
3. Januar 20215 J. Das wirst du fast gar nicht finden , mein 78 er hat die originalen beigen Schonbezüge drauf , dadrunter ist er dunkel braun . ☀️🇫🇷😎
3. Januar 20215 J. Ersteller Danke - dürfte ne realistische Einschätzung sein. Doch die Erfahrung (mit anderen Modellen) zeigt, dass man gelegentlich auch Glück hat. Außerdem würde ein entsprechendes Teilstück reichen, damit der Sattler damit arbeiten kann. Im worst case bestell ich den Stoff bei der Basis. Doch Original wär mir lieber. BG Christian
3. Januar 20215 J. vor 52 Minuten schrieb Seyberlich: Danke - dürfte ne realistische Einschätzung sein. Doch die Erfahrung (mit anderen Modellen) zeigt, dass man gelegentlich auch Glück hat. Außerdem würde ein entsprechendes Teilstück reichen, damit der Sattler damit arbeiten kann. Im worst case bestell ich den Stoff bei der Basis. Doch Original wär mir lieber. BG Christian Christian, wenn es der glatte Stoff ist, ist der Stoff der CX Basis vom Original nicht zu unterscheiden. Solange die Farbe stimmt... Ruf Michael Fischer an und lass Dir ein Stoffmuster schicken. Gruss Andreas
3. Januar 20215 J. Ersteller Prima - Danke ! Da Optimist versuch ich noch, einen originalen (Teil-)Bezug zu ergattern. Sollte das nicht klappen, führt der Weg zur Basis. Da rufe ich kommende Woche sowieso an, da ich mich mit Materialien wie Filtern, Glühbirnen usw. eindecken möchte. BG Christian
3. Januar 20215 J. vor 35 Minuten schrieb Seyberlich: Prima - Danke ! Da Optimist versuch ich noch, einen originalen (Teil-)Bezug zu ergattern. Sollte das nicht klappen, führt der Weg zur Basis. Da rufe ich kommende Woche sowieso an, da ich mich mit Materialien wie Filtern, Glühbirnen usw. eindecken möchte. BG Christian viel Erfolg 😉 Ich würde mir allerdings gut überlegen, ob es sinnvoll ist, den Sitz mit viel Aufwand und Geld mittels eines fast 40 Jahre alten Stoffes zu reparieren. Diese Stoffe sind insofern schwierig als dass sich die Schaumstoffkaschierung löst, das sieht man ja an den Säulen. Da wäre es ärgerlich wenn das über kurz oder lang nach der Reparatur dann passiert. Der Deckstoff ist dann schnell mürbe und reißt wenn er sich erstmal von der Kaschierung gelöst hat. Jetzt wo ich das schreibe, halte ich es für überlegenswert, gleich die gesamten Mittelteile der Vordersitze zu erneuern. Dann hast Du definitiv keine Farbabweichung und alles ist wieder dauerhaft stabil.
3. Januar 20215 J. Dann aber gleich mit weißem Ziegenleder dann ist der erste Schritt zu m Leder bi-Color schon gemacht 😇
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.