Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III Diesel-Tourer: Heizungsgebläse defekt

Hervorgehobene Antworten

Am 4.1.2021 um 19:20 schrieb thomasmu:

Auf der Zeichnung ist er nicht.... der ist in der Repanleitung zu sehen.😉

Wäre es möglich das du mir die Anleitung auch schickst? Bei unserem C5 2.2hdi scheint auch der Lüfter defekt zu sein, Sicherung ist gut.

Sollte man eigentlich in dem Zug mehr oder weniger gleich alles tauschen? Also auch den Widerstand?

• 1 Monat später...

So, Widerstand heute getauscht, Funktion "fraglich" 😕

Aus "geht nicht" wurde "geht immer und läuft auf 100%" 

Der Widerstand ist neu, hat jemand noch ne Idee was das sein könnte?

vor 22 Stunden schrieb myxfg:

Der Widerstand ist neu

Ein Widerstand (manuelle Klima) oder Gebläsemodul (Klimaautomatik) ?  Wurde ein original Teil verbaut ? 

ich hab damals nach viel probieren mit nachbauten , das originale bei cit gekauft.

soll angeblich modifiziert sein.

• 2 Jahre später...
Am 2.1.2021 um 17:54 schrieb Ronald:

Die Sicherung F11 40A im Sicherungskasten Motorraum ist i.O.?

http://www.dautos.org/citroen_c5-11/sicherungen_im_motorraum-4194.html

Ich habe pünktlich zum Ferienbeginn und kurz bevor es kalt werden soll auch einen totalen Lüftungsausfall. Will jetzt erstmal die Sicherung prüfen. Wie erkenne ich welche der beiden 40A Sicherungen die für das Gebläse ist? Ich sehe bei der verlinkten Erklärung bei den Sicherungen im Motorraum keine Nummern. 

Muss ich vor dem Ziehen der Sicherung etwas beachten? Muss die Batterie abgeklemmt werden? 

Danke und Grüße

vor 22 Minuten schrieb philipp030:

Wie erkenne ich welche der beiden 40A Sicherungen die für das Gebläse ist? Ich sehe bei der verlinkten Erklärung bei den Sicherungen im Motorraum keine Nummern. 

Okay, habe die Bezeichnungen hier gefunden: https://de.scribd.com/document/952168038/C5-X7-SICHERUNGEN-LEGEND

Also die orangene links. 

Nächste Frage: Wo befindet sich die Klammer um die Sicherungen zu ziehen? Im Sicherungskasten links unterm Lenkrad habe ich sie nicht finden können.  

Dann nimm eine Spitzzange wie (fast) alle Profis!

Am 5.1.2021 um 07:18 schrieb thomasmu:

Dann schau halt mal in deinem perönlichen Postfach nach. 😁

Hallo @thomasmu, könntest du mir die Anleitung auch zuschicken? Das wäre toll! Danke und Grüße

Die Sicherung ist es nicht.

Da der Wagen vorher über eine Woche in der nassen Kälte stand, glaube ich am ehesten, dass das Gebläse blockiert. Das auszubauen traue ich mir allerdings nicht zu.

Ich würde gerne noch den Stecker des Moduls checken. Wie bekomme ich die Plastikabdeckung direkt unter dem Lenkrad ab? Ich sehe unten drei Laschen. Müssen die nur gedrückt werden oder gibt es noch Schrauben und/oder Befestigungen oben? Bei mir ist auf der Abdeckung ein Airbag-Zeichen. Besteht gefahr, wenn man die Abdeckung demontiert? 

Danke für alle Tips!

Bearbeitet ( von philipp030)

• 3 Wochen später...

Übrigens fing der Lüfter einen Tag später plötzlich wieder an zu laufen. Ob das nun an meinem rumfummeln und Schlägen lag oder er auch so wieder angelaufen wäre kann ich nicht sagen. Seitdem keine Ausfälle mehr. Mal sehen wie nachhaltig das ist. 

die obige Frage zum Abnehmen der Blende unter dem Lenkrad ist aber immer noch aktuell (für den Fall…). 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.