Zum Inhalt springen

(Suche) Ersatzteilkatalog CX Serie I


Seyberlich

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

würde gerne einen Ersatzteilkatalog für einen CX GTI Bj. 1983 erwerben. Original wär prima, doch gerne auch Nachdruck oder Kopie. Danke !

Beste Grüsse

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seyberlich:

Danke ! 

Richtiges Papier scheint knapp zu sein...

Dann druck doch die 1000 Seiten aus und biete sie unter 3 € an.

So wenig kostet nämlich die CD der CX-Basis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb jozzo_:

Dann druck doch die 1000 Seiten aus und biete sie unter 3 € an.

So wenig kostet nämlich die CD der CX-Basis

Und da sind sann sogar 4 Satz Microfiches drauf die alle Baujahre abdecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht um 3 €, sondern um das Medium. Zumindest ich hab gerne mal Gedrucktes in der Hand, wenn ich etwas nachschauen möchte. Vor dem Computer hock  ich beruflich schon den halben Tag. 

Aber gut: N Telefonbuch hab selbst ich nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Seyberlich:

Es geht ja nicht um 3 €, sondern um das Medium. Zumindest ich hab gerne mal Gedrucktes in der Hand, wenn ich etwas nachschauen möchte. Vor dem Computer hock  ich beruflich schon den halben Tag. 

Aber gut: N Telefonbuch hab selbst ich nicht mehr...

geht mir auch so, ich halte meine alten ET-Kataloge zB vom D Modell auch in Ehren. Das war den Verantwortlichen bei Citroen Mitte der 70er allerdings egal, denn irgendwann dann kamen die Microfiche und die ET Kataloge gingen. Vom CX gibt es nur die Microfiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WHB auf ein billiges Tablet für die Garage. Damit lässt sich auch mal fix ein Foto bei der Demontage/ Montage machen. Hilft beim Wiedereinbau enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AStrunk:

geht mir auch so, ich halte meine alten ET-Kataloge zB vom D Modell auch in Ehren. Das war den Verantwortlichen bei Citroen Mitte der 70er allerdings egal, denn irgendwann dann kamen die Microfiche und die ET Kataloge gingen. Vom CX gibt es nur die Microfiche

Kann ich nicht nachvollziehen.

Denn Ersatzteilkataloge waren immer nur für die Citroenhändler und solange man nichts Besseres hatte wurden sie zehntausendfach gedruckt.

Schau sie Dir einmal an wenn sie viel im Gebrauch waren. Schmutzig, lose Seiten. Und das obwohl nur nur von den Ersatzteilleuten angegriffen und nicht von den Mechanikern mit öligen Fingern.

Die Microfiche boten bessere Möglichkeiten, die Fiche wurden regelmäßig aktualisiert, ergänzt und ausgetauscht.

Dann kamen die Computer und die Werkstätten bestellten aus den Ersatzteilprogrammen im PC.

Samt diversen Goodies, die man für Lagerverwaltung und Rechnungen braucht.

Für Leute wie Dich waren die Kataloge nie gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jozzo_:

Für Leute wie Dich waren die Kataloge nie gedacht.

Jozzo, das ist mir einerseits klar aber andererseits völlig egal.  So Recht Du damit auch hast. Mein Blick ist der heutige, aus der Hobby-Perspektive und nicht der der Werkstätten und Profis der 70er Jahre 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Seiten die zu 90% mit Tabellen von alten Bestellnummern gefüllt sind auf Papier zu bringen ist totaler Unsinn. Was dagegen tatsächlich als Papierausgabe sehr nützlich und auch handlich ist (~100 S.), ist ein passender "catalogue simplifie". Enthält alle Zeichnungen in den originalen Citroen Gruppenzuordnungen und war mal als Bestellhilfe für kleine Händler / Werkstätten gedacht die damals gar kein fiche-Lesegerät hatten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...