Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ölverlust

Hervorgehobene Antworten

@RomanL Na ja, ich habe sicher auch schon eine dreistelige Zahl TUs "geköpft" weil es vorne an der Ecke siffte. Da war bei keinem einzigen eine Schraube lose. Vom TU5JP4 habe ich auch viele gesehen, die Anzahl der Motoren mit undichter ZKD an besagter Ecke war dabei aber verschwindend gering, auch bei Laufleistungen weit jenseits der 150tkm. Ich habe auch schon öfters gehört dass in die 8V-Motoren die ZKD vom TU5JP4 eingebaut wurde und damit der Ölverlust daurhaft beseitigt werden konnte. Selbst probiert habe ich es nie, die meisten Autos halten eh keine 2 Kopfdichtungszyklen, da reicht dann eine qualitativ hochwertige Originaldichtung...

Kopfschrauben im Öl haben ja auch was gutes, beim XU sind sie trocken - bis die Kühlflüssigkeit langsam reinsickert und die Schraube eine sehr innige Verbindung mit dem Block eingeht...

• Ersteller

Also gemessen habe ich 13.5- 14,2 Volt bei Motorlauf im Stand. 

Der Akku ist zwei Monate alt. 

Vor Werkstatt war nichts 

Das sind an sich ganz gute Werte. Warum geht bei dem kalten Wetter überhaupt der Lüfter an? Vielleicht hat die Kopfdichtung noch etwas mehr als nur Ölverlust. Der Kühlmittelstand ist OK?

Gernot

@bx-basis: Kein Grund zu streiten. Ich hab nur meine Erfahrungen mit den PSA-Maschien besagter Baureihen beschrieben. Kann sich jeder seinen Reim drauf machen und sich dann seinen Motor anschauen. Ich schließe zumindest die ZKD nicht per se aus bei Öl an dieser Stelle, wenn es auch icht meine erste Suchstrategie wäre 🙂 Manchmal sind es auch nur die Deckel, die sich langsam lösen. Aber da ölt er nicht so massiv los.

Gruß

Roman

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.