18. Juli 200422 J. Hallo, unter der Maßgabe, daß vier gestandene Burschen einen 2 CV wegtragen können wird das kniffelig. Augrund der vielen "Einstiegsmöglichkeiten" in den Wagen würde ich auf jeden Fall etwas mit Trägheitssensor und eigener Batterie nehmen. Dann hupt es wie verrückt, während der Wagen auf die Pritsche verladen wird. Um das Paket abzurunden, gibt es meine ich noch die Möglichkeit, daß man im Falle des Ansprechens der Alarmanlage eine SMS bzw. eine Anruf bekommt. Es gibt wohl auch die Möglichkeit der Ortung des gestohlenen Wagens, aber vielleicht sollten wir auf dem Teppich bleiben. Gernot
18. Juli 200422 J. Ach, die Alarmanlage kenne ich... einfach ein paar leere Dosen an die hintere Stoßstange binden, und wenn das auto geklaut wird... geht das getöse los.. nachteil: man muss schnell handeln vorteil: die "just married"-Funktion
18. Juli 200422 J. McGyver hat mal sein Auto unter strom gesetzt aber mal abgesehen davon: quakt der trägheitssensor auch, wenn jemand gegen das geparkte auto fährt? wär mal was nach drei heftigeren Parkremplern gegen meinen GSA. hat jemand so was schon mal eingebaut? Kosten? Handhabung?
18. Juli 200422 J. Hallo, das habe ich einmal so ganz schnell herausgegoogelt: http://www.carguard.de/html/alarm/portal_alarm.shtml Gernot
18. Juli 200422 J. hi, hab mir da auch schon gedanken gemacht, da meine azu nichtmal ein lenkradschloss hat... am end werd ich immer irgendwo parken, wo ein laternenpfahl ist und dann die ente anketten... gruss z.
18. Juli 200422 J. Sieh einmal beim Motorradzubehör. Wenn du dir in der Ente aufwendige (und unnötige) Infrarot - Ultraschall- Installationen ersparen willst (Türkontakte hat sie ja auch keine), musst du auf Systeme ausweichen, die eine Lageveränderung zur Alarmauslösung verwenden. Am besten bewährt sich aber nach wie vor ein Geheimschalter, der die Zündung passiv setzt, vielleicht zusätzlich noch ein Stocklenkschloss. 2CVs werden nämlich nie von Profis geklaut sondern von Leuten, die "ein bisschen Spaß" haben wollen und die sie bei der Spritzfahrt dann schnell in eine kurvenäußere Böschung setzen ;-( . Entengrüße ...hannes
18. Juli 200422 J. Hallo, vielleicht was selbstgemachtes, kann ja nicht so schwer sein: Quecksilberschalter (Neigungssensoren) als Bewegungssensoren, dazu Tuer-, Motorhauben- und Kofferraumklappenkontaktschalter. Dazu eine Sirene, Verzoegerungsschaltung und Zusatzbatterie: Mit ein bisschen Arbeit hast du da was Funktionsfaehiges. Und zur Bespassung innerhalb des Autos: Noch ein paar Hochtoener mit >110db in mutmasslicher Diebesohrhoehe ;o) Gruesse aus Hagen Stefan
18. Juli 200422 J. Hallo, ich hatte in meiner Ente von 1985 bis 1988 eine Alarmanlage, aber vorallem, weil der Wert der Stereoanlage fast dem halben Fahrzeugwert entsprach (Ente war Bj 85!). Es war eine damals von Citroen im Zubehörprogramm angebotene Anlage mit Infrarot- oder Ultraschallüberwachung und mehreren Kontaktschaltern an allen Hauben und vorderen Türen (kleine Aluwinkel mit Schaltern). Die Schaltung war folgendermaßen: Die Fahrertür konnte geöffnet werden. Danach mußte innerhalb von 30 Sekunden sowohl die Zündung als auch ein versteckter Schalter eingeschaltet werden (=Abschalten der Alarmanlage). Alle anderen "Öffnungen" führten zu sofortigem Alarm. Erfolg: zwei vereitelte Diebstahlsversuche mit minimalstem Schaden und auch nur drei Fehlalarme pro Jahr... Gruß Bernhard
18. Juli 200422 J. ich hatte mal eine Alarmanlage in meiner 2. Ente. Die Anlage kam von der Firma Altai (ich glaube Düsseldorf). Die war mit integrierter Wegfahrsperre. Mann konnte per Fernbedienung das Licht einschalten (Innenbeleuchtung und Abblendlicht getrennt). Habe 4 Türschalter eingebaut (Miniaturschalter aus nem alten Videorecorder). Die Anlage hatte auch nen Erschütterungsmelder (den man nicht zu empfindlich einstellen sollte wenn man im Besitz einer Katze ist. Das mögen die Nachbarn gar nicht.... :-) ) Das hat die Leute aber alles nicht abgeschreckt. Das Radio war einfach zu leicht zu klauen!!! Kam aber trotzdem cool. Sowas hatte damals nur die erste E-Klasse oder sonst irgendwelche gehobenen Fahrzeuge. Aber einbauen kann man sowas. Bei fragen stehe ich gern zur Verfügung. Tom
18. Juli 200422 J. Ersteller http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=25643&item=7910745509&rd=1&ssPageName=WD4V so hab was cooles Gefunden. Jetzt muss ich sowas nur billiger finden. THX für eure Hilfe So nachtrag. Hab gerade mal in verschiednen Bike Shops geschaut und da gibts sowas für 50€. Werde da mal zu einem Fachhändler bei uns fahren und mich erkundigen.
19. Juli 200422 J. Hallo, hier noch ein Tipp: www.hejbilist.nu. Ist zwar schwedisch, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte... Gruesse aus Luedenscheid Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren