Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kleine Lenkungsmanschette XM

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

an meinem Y3 2,0i (Orga 5105) ist der kleine Faltenbalg über dem Gelenk der Spurstange defekt. Wo immer ich das Teil suche (auch bei Certus) wird als Ersatz 4460.21 genannt. Das ist aber nicht richtig, zwar stimmen Höhe und hinterer Durchmesser (am Lenkgetriebe), der Durchmesser an der Spurstange ist aber deutlich zu klein. Er beträgt nur 11mm, müsste aber etwa 20mm betragen. So weit bekomme ich das Teil auch nicht gedehnt.

Auf dem defekten Teil steht 9617080880, unter der Nummer war aber meine Internetsuche erfolglos. Kann mir jemand entweder eine richtige Nummer zu dem Teil nennen oder weiß sogar eine Bezugsquelle ?

Links der (falsche) Ersatz, rechts das defekte Teil:

large.20210109_164144.jpg.54bc0ebc7f78eac134da7ba619d5110c.jpg

406638 - für dicke Spurstangen, natürlich NFP

• Ersteller

Vielen Dank. Mit der Nummer konnte ich aber grade eine NOS-Manschette finden. Super !

Tja... Ich hab auch eine handvoll von den engen Dingern im Regal liegen, da mir keine Quelle für die korrekten Teile bekannt ist. Angeblich sollen die drüber passen. Vielleicht mit mehr Vaseline?

• Ersteller

Ich habe mir viel Mühe gegeben, das Ding vorher erwärmt über ein im Durchmesser Abgestuftes Metall zu schieben. erst 12mm, dann 16mm. Da ging es grade so drauf, aber es war schon kaum noch zu schieben. Auf 20mm habe ich es nicht bekommen. Unvorstellbar, das dann auf 22mm 30cm weit zu schieben.

Ich hatte es kürzlich auch mit einer Nachbaumanschette versucht (glaube Sasic), die passte schon über die dicke Spurstange, ging dann aber nicht über das innere Spurstangengelenk rüber.

Und wenn ich mir so den Nachbau im Foto oben anschaue: der untere Rand scheint ja einer Bastelarbeit der chinesischen Kinderkrippe entsprungen zu sein.

Gruß

Holgi

Man kann den kleinen Durchmesser etwas ,,aufbohren", dann passt`s.

Am 9.1.2021 um 17:48 schrieb schwinge:

Tja... Ich hab auch eine handvoll von den engen Dingern im Regal liegen, da mir keine Quelle für die korrekten Teile bekannt ist. Angeblich sollen die drüber passen. Vielleicht mit mehr Vaseline?

Hm, hatten wir damals aneinander vorbeigeredet ? Ich verwende gerne mal Sasic-Manschetten für die dicken Spustangen... beim Xantia.

An was du dich alles erinnerst. :D Wenn die nicht an den XM passen (für die dünne Spurstange passen die, hab ich aber nicht), werden die halt zur Christbaumdeko degradiert. 

Bearbeitet ( von schwinge)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.