Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 Break 1.8i Harmonie

Hervorgehobene Antworten

Was gibt es da zu Lachen?

Gelöscht

Bearbeitet ( von FrankB)

vor 40 Minuten schrieb munich_carlo:

Was gibt es da zu Lachen?

Angesichts des Verhältnisses aus Zustand und Wunschpreis frage ich mich, ob es sich um einen Scherz handelt.

Heul-Ecke durch, Heizungswärmetauscher durch, beides ist ziemlich viel Arbeit. Ich möchte fast wetten, dass die Domlager noch nie erneuert wurden, wie bei schätzungsweise 98 % aller Xantias. Man kann aus dem Wagen bestimmt wieder einen technisch guten Xantia machen, muss aber viel Zeit (oder Geld) investieren. Für eine so große Baustelle halte ich den Preis für deutlich zu hoch, auch wenn acht gute Räder inkludiert sind.

Mal abgesehen davon, gab es Breaks mit Heckwascherschalter im Armaturenbrett? Und was ist das links neben dem Warnblinker für ein Schalter? Sieht aus wie der vom Tempomat.

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Also mir gefällt die Anzeige. Zumeist sinnvolle Bilder, schöne Beschreibung. Und ein Buch gibts auch noch dazu.

Ich dachte schon der Lacher bezieht sich auf die Mitteilung, dass Fragen über eBay Kleinanzeigen beantwortet werden.

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Und was ist das links neben dem Warnblinker für ein Schalter?

Sieht eher aus wie Nebelschlussleuchte. Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue, gehört der Schalter auch dort hin. 

vor einer Stunde schrieb Citrofan93:

Sieht eher aus wie Nebelschlussleuchte. Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue, gehört der Schalter auch dort hin. 

Ich glaub da vertust du dich. Licht, Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte werden links am Lenkstockhebel geschaltet.

Das ist der Schalter für die beheizbare Heckscheibe und daneben der für die Klima wenn ich mich nicht irre.

Hallo,

vor 9 Minuten schrieb entenwilli:

Licht, Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte werden links am Lenkstockhebel geschaltet.

Ja. Seit der ersten Jahreshälfte 1996. Diese Änderung kam irgendwann zwischen Orga 7010 und 7137. Davor gab es ein oder zwei Schalter im Armaturenbrett. Wenig später kam die dritte Bremsleuchte.

Was deutlich früh er in den (rechten) Lenkstockschalter verlegt wurde, sind die Schalter für den Heckwischer und die Heckscheibenwaschanlage. Ich meine, das hing aber auch damit zusammen, ob es ein verstellbares Intervall für den vorderen Scheibenwischer gab.

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

vor 6 Minuten schrieb entenwilli:

Ich glaub da vertust du dich. Licht, Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte werden links am Lenkstockhebel geschaltet.

Das ist der Schalter für die beheizbare Heckscheibe und daneben der für die Klima wenn ich mich nicht irre.

Ganz genau, Du irrst nicht.

vor 30 Minuten schrieb entenwilli:

Ich glaub da vertust du dich.

Das glaube ich nicht. Andreas hat es hier auf den Punkt gebracht.

vor 25 Minuten schrieb AndreasRS:

Ja. Seit der ersten Jahreshälfte 1996.

vor 30 Minuten schrieb entenwilli:

Ich glaube da irrst du dich, denn der Schalter der Klimaanlage sitzt in der Blende vorm Tacho (ein einsamer Schalter rechts neben dem Lenkrad).

Bearbeitet ( von Citrofan93)

$_57.JPG

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Ganz genau, Du irrst nicht.

Irren ist menschlich. Ich hab mal das Bild in der Anzeige vergrößert, meine Brille geputzt und dann auch den Schalter gesehen. Ich ging davon aus das die Anordnung der Schalter so wär wie im Xantia meiner Tochter von 09.1996. Bin ja nur ein Entenwilli.  🙂

Bild könnte enthalten: Pflanze

Hallo,

beim Xantia gab es furchtbar viele Änderungen im Laufe der Bauzeit. Auf der einen Seite macht das die Ersatzteilsuche kompliziert, auf der anderen Seite kann man gut sehen, ob ein Xantia verbastelt ist. In der Pfalz soll sogar einer mit dem ESP-Schalter herumfahren, den es nie gegeben hat.

Grüße
Andreas

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.