11. Januar 20215 J. Hallo! Seit ein paar Wochen nervt mich mein 2018er C4 Grand Picasso mit dem Problem, dass die Fahrertür nicht immer entriegelt wird, bedeutet, alle Türen offen bis auf die Fahrertür. Mehrfaches Öffnen oder Schließen mit der Fernbedienung behebt teilweise das Problem. Ist nicht immer, manchmal tagelang nicht aber ich kann mich nicht darauf verlassen. Von innen kann ich die Tür immer öffnen. Jetzt meine Frage, wo liegt die Ursache und wie könnte ich es beheben. Sieht ja fast so aus, als wäre die Betätigung schwergängig, aber was muss alles ab. Ach ja, Garantie hat der C4 nicht mehr!! Gruß Joe
11. Januar 20215 J. Wenn der Kabelbaum/ Stecker der Fahrertür unauffällig ist, wird das Türschloss intern nicht mehr korrekt arbeiten, das kann man dann nur komplett erneuern.
12. Januar 20215 J. Ersteller Ja, das befürchte ich, kostet ja nur schlappe 110,- Euro. Ich werde es wohl ausbauen, mit WD40 fluten und hoffen, dass es wieder klappt. Bestelle mir jetzt erst mal ein Set, um die Verkleidungen möglichst heile abzubekommen plus neue Halteklammern.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren