11. Januar 20215 J. https://trauer.wuppertaler-rundschau.de/traueranzeige/ehrenfried-kirchhoff mach es jut
11. Januar 20215 J. Oh. :-( Der alte Kirchhoff war ein toller Typ. Also, ein richtiger Typ! Schön, ihn gekannt zu haben. Er hat 1987* meiner 66er 16PS-Ente auf die Sprünge geholfen. Ich als Student und mein soundsovieltes Bastelobjekt (nach diversen 70er 2CV während der Zivi-Zeit). Lichtmaschine lieferte keinen Strom mehr. Als ich sie abholte, lief die Lichtmaschine wieder. Bezahlen durfte ich nichts … Da war die Werkstatt noch Oberdörnen – oder Unterdörnen? Später hat er mir noch so eine Sonderzubehör-Sonnenblende geschenkt, die über die gesamte Breite der Dachöffnung ging, aus braun transzulentem Acryl. Bei offenem Dach hat man die dann hochgeklappt. Ich hab ihn später, wenn ich aus Berlin zu Besuch in der Heimat war, immer in der Wittensteinstraße besucht. Erst mit meinem Prestige, dann mit der DS … * das war vor 34 Jahren … auweia – bin jetzt auch wohl so viel älter. Bearbeitet (11. Januar 20215 J. von holger s)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren