Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Radio - Bordcomputer umbauen

Hervorgehobene Antworten

Hallo !!!

Ich möchte in meinem C6 BJ  2007 die Autoradio - Bordcomputer Einheit aus einem C6 ebenfalls BJ.2007  ersetzen, weil dieser  bereits das bessere Navi hat -  ließt die Daten nicht mehr von der CD ab - hat einen Speicherplatz im Radio. Auch der Autoradio ist besser ausgestattet. 

Also hab ich die Autoradio - Bordcomputer  Einheit umgesteckt - der Zentralstecker passt . Wenn man die Zündung einschaltet hört man dass der "Autoradio" läuft aber er gibt  keinen Ton von sich  . Habe gehört daß man ihn eventuell mit Lexia anlernen muß !?? . 

Hat das schon jemand gemacht ???

Bearbeitet ( von maddiet)

In das Radio muss die VIN eingetragen werden (Diebstahlschutz). Das geht mit der Lexia beim🙂.

Gruß Jens 

• Ersteller
vor 11 Stunden schrieb jens-thomas:

In das Radio muss die VIN eingetragen werden (Diebstahlschutz). Das geht mit der Lexia beim🙂.

Gruß Jens 

Also die Fahrzeug Indentifikationsnummer vom Spender Fahrzeug ? 

vor 10 Minuten schrieb maddiet:

Indentifikationsnummer vom Spender Fahrzeug ? 

Nein, die da jetzt drin. Die von Deinem muss rein.

Gruß Jens 

• Ersteller
vor 14 Minuten schrieb jens-thomas:

Gruß Jens 

vor 14 Minuten schrieb jens-thomas:

Gruß Jens 

🙈🙈 ok - Danke !!!

Rt3 in rt3evo/ rt4 das geht nicht so einfach. Da muß man schon mehr machen. Gruß der Bachmayer 

vor 4 Stunden schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

muß man schon mehr machen.

Dann spann uns mal nicht auf die Folter.

Gruß Jens 

Rt3 und rt4 haben verschiedene Bildschirme, einmal mit Glasfaser und einmal mit dem Datenkabel. Auch sind die Anschlüsse am Kompaktstecker nicht identisch, da müssen einige umgesteckt werden, und sollte der Wagen JBL haben wird es nochmal lustiger. Ist aber insgesamt machbar. In F gab oder gibt es sogar Plug and Play Adapterkabel. Mal unter phibu googeln. Gruß der Bachmayer 

vor 27 Minuten schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Mal unter phibu googeln.

KLICK

sollte man JBL verbaut haben, bei Phibu mitteilen, damit die die richtigen Kabelsätze versenden. Gruß der Bachmayer 

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Super  Danke +++ - hab mir das Video angesehen - die Diag Box - Lexia hab ich auch - sollte ich schaffen . Aber was ist JBL ???:unsure:

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

sollte man JBL verbaut haben, bei Phibu mitteilen, damit die die richtigen Kabelsätze versenden. Gruß der Bachmayer 

Super Danke ++ - aber was ist JBL ??:blink:

JBL ist der Hersteller des optional erhältlichen HiFi-Systems. Von außen leicht erkennbar am JBL-Schriftzug auf den LS-Gittern wenn ich mich richtig erinnere.

• Ersteller

Habe nocheinmal nachgesehen - es sind beide Radios RT3, der Eine heisst RT3-N3-10, der andere RT3-X6-N3 .

Die Unterschiede der Anschlüsse sind aber genauso wie auf der Seite von Phibu, also sollte es passen.

PS. der Preis des Kabelsatzes ist auch nicht wenig - aber ich bin froh daß es sowas überhaubt gibt.😍

Wenn JBL verbaut ist, hat das RT3/4 ( Nr. 1) dann nicht auch nur Cinch-Ausgänge und ist quasi ein JBL-RT3/RT4 oder gibt nur "ein" RT3/4 und  die Lautsprecherkabel führen statt zu den Lautsprechern an den JBL-Verstärker (Nr. 5 bzw. 2)?

spacer.png

spacer.png
ModelC6Body: 4 DOOR SALOON / Engine : without parameterselectrical componentsaudio / navigation / telematics / telephone / multimedia

Bearbeitet ( von Ronald)

Bei der Verwendung des RT4 mit dem JBL-Verstärker vom RT3 muss bei der Steuerung der Spannungsversorgung des Verstärkers gebastelt werden.

Das RT3 hatte einen Ausgang, der dem früheren (historischen) Ausgang für eine elektrische Antenne entsprach, am RT4 fehlt dieser Ausgang. Ich habe bei der Nachrüstung eines RT3-Verstärkers (gebraucht gekauft) am RT4 den USB-Abgang abgegriffen (5 Volt) und hiermit ein Mini-Relais angesteuert, das die Steuerspannung (12 Volt) für den Verstärker schaltet.

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Asterix04:

Bei der Verwendung des RT4 mit dem JBL-Verstärker vom RT3 muss bei der Steuerung der Spannungsversorgung des Verstärkers gebastelt werden.

Das RT3 hatte einen Ausgang, der dem früheren (historischen) Ausgang für eine elektrische Antenne entsprach, am RT4 fehlt dieser Ausgang. Ich habe bei der Nachrüstung eines RT3-Verstärkers (gebraucht gekauft) am RT4 den USB-Abgang abgegriffen (5 Volt) und hiermit ein Mini-Relais angesteuert, das die Steuerspannung (12 Volt) für den Verstärker schaltet.

Hallo - so hab nachgesehen habe JBL im "Spenderfahrzeug" verbaut - steht auf den rückwärtigen Lautsprechern, dh. ich muß den Vorverstärker auch mit umbauen - am besten vermutlich auch mit den Lautsprechern selbst und deren Verkabelung und dann die von dir erwähnte Stromversorgung für den Verstärker bauen; ganz schöne Baustelle 🤪

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

JBL ist der Hersteller des optional erhältlichen HiFi-Systems. Von außen leicht erkennbar am JBL-Schriftzug auf den LS-Gittern wenn ich mich richtig erinnere.

Ja stimmt - steht auf den rückwärtigen Lautsprechern 😛

Wenn Dein Fahrzeug ohne JBL ist, ist der Umbau einfacher, denn Du mußt den Verstärker nicht ansteuern. Damit kannst Du den einfachen Kabelsatz von phibu verwenden. Allein die Ansteuerung des Bildschirmes mußt Du jetzt mit einem Orginalkabel erledigen. Wenn ich mich nicht irre, war die Stromversorgung für den Bildschirm bei phibu dabei. Lediglich das Datenkabel rt4/5 brauchst Du noch. Das sollte aus dem Spenderfahrzeug, aus dem ja auch der Bildschirm ist, ja kein Problem sein. Dann noch die Fahrgestellnummer in das rt4 eintragen und die Sache läuft. Ggfs. muß man dem Rt4 noch sagen, daß es keinen Verstärker gibt. Gruß der Bachmayer

Man kann sogar den Wechsler im Kofferraum weiter betreiben, lediglich dem Rt4 sagen, daß es einen Wechsler gibt. Außerdem empfehle ich die Nutzung eines USB-Kabels. Dann muß man die HDD nicht für Musik verwenden und sie wird dadurch langlebiger. Gruß der Bachmayer

Bearbeitet ( von ACCM Helmut Bachmayer)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.