19. Juli 200422 J. Hallo besitze einen XM Turbo Bj.93 Der Wagen hat kürzlich einen anderen gebrauchten Motor bekommen. Folgende Fragen hätte ich: Wenn der Motor stärker gefordert wird so ab ca.3000 Umdr.geht die Motorkontrolleuchte an.Läuft der Motor danach im Standgas geht Sie wieder aus bleibt es auch bis ich höhere Drehzahlen fahre.Was könnte das sein? Die Hydraulik macht beim Druckaufbauen sehr lange dieses Zischgeräusch bis zum Klack lach kann es nicht besser erklären.Ursache? Das Hydraulikgeräusch wird seit dem Motorwechsel ziemlich stark nach innen übertragen.Vielleicht kennt das ja jemand vom Motorwechsel und kann mir sagen wo eventuell eine gegen die Karosse kommende Leitung dafür verantwortlich sein kann. Danke für Antwort Gruß Peter
23. Juli 200422 J. hallo, erst mal fehlerspeicher auslesen, wahrscheinlich lambdasonde. was ich bei meinem nach dem motorumbau gemacht habe, (hatte auch die tollsten nicht erklärbaren fehler) ist alle steckerkontakte mit wl eingesprüht, zentralstecker auf feste´n sitz kontrollieren und alle stecker zu den fühlern oben am motorblock( klima, temparatur usw) abschneiden und erneuern. dann beim turbo alle schläuche kontrollieren auf nebenluft. seitdem läuft mein turbo zur vollsten zufriedenheit. mit deinen geräuschen, die übertragen werden, einfach nochmal auf die hebebühne und genauestens gucken, wo irgendwas an die karósserie kommt, ansich gibt es keine leitungen die gegen karosserie kommen könnten, es sei denn es ist irgendwo was geknickt. gruss uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren