18. Januar 20215 J. Hallo an die Experten, meine Unterlagen geben es nicht her. Felgen und vor allem Stoßstangenfarbe bei einer weiß-grünen Dolly? Denke weiße Felgen und graue Stoßstangen AC140. Oder? Danke Michal
18. Januar 20215 J. Hallo Michal,Felgen waren original Weiß, soweit ich weiß. Schau mal hier: http://www.doublechevron.de/Meine_Autos/DOLLY.html Gruß Ingo
18. Januar 20215 J. Oder hier: https://www.derentenmann-berlin.de/index.php/technik-und-tips/2014-04-16-07-54-43/tabelle-farben-2-cv
18. Januar 20215 J. Ersteller Beides ist mir bekannt und in beiden werden nicht expliziert Dolly Felgen oder Stoßstangen behandelt!
18. Januar 20215 J. Die Stoßstangen hatten keine Extrafarbe, das war die gleiche, wie bei Spécial und Club. Die Felgen waren weiß.
19. Januar 20215 J. vor 20 Stunden schrieb Michal N: bzw. in dem ersten Link nur die Felgen.. immerhin Die Seite hinter dem ersten Link ist von mir. Die Stoßstangenfarbe sollte ich tatsächlich noch mit einstricken. Ich kann Dir aber von meiner damals neu gekauften und noch stets existenten rot/weißen DOLLY berichten, dass die Felgen in Weiß lackiert sind und die Stoßstangen in AC140 / Gris Rosé. Was noch nicht angesprochen wurde, ist der Lampenbaum. Dieser ist im Original auch in AC140 lackiert, was aber aus meiner Sicht etwas bescheiden aussieht. Ich habe damals, keine drei Wochen nach dem Kauf, schon in Weiß umlackiert. Drei kleine Anmerkungen zu Deiner sehr leckeren DOLLY: Die Lüftungsklappe müsste weiß lackiert sein. Schriftzug dann in grün. Der dünne grüne Klebestreifen am Rand der Motorhaube fehlt (noch?). Auf dem Schweller gehört eine Chromleiste, welche in ca. 6 kleinen Bohrungen eingeclipst wird. Bearbeitet (19. Januar 20215 J. von ACCM Freddy)
19. Januar 20215 J. Ersteller Danke dir. Die Chromleiste ist klar. Habe hier auch noch eine Dolly mit 34000km orig...und da fehlt die auch, aber Bohrungen vorhanden, wollte nur auf Nummer sicher gehen, da die grüne nicht meine ist (wird in CZ restauriert) und ob es da während der Bauzeit Unterschiede gab. Gruß Michal Bearbeitet (19. Januar 20215 J. von Michal N)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren