19. Juli 200422 J. Hallo Citroen Gemeinde, ich musste am Wochenende nach Bielfeld und hatte die grosse Freude, Samstag nachmittag eine fast leer Autobahn vorzufinden. D.h. Drehzahlmesser bewegte sich permanent zwischen 5.500 und 6.500 (ja, der Motor dreht ohne Ende in den roten Bereich) und Tachostand war für knapp eine Stunde nie unter 220. Waser bei knapp über 100 Grad, Öl (15W40) bei konstant 125 Grad. An der Autobahnausfahrt wollte ich mich in den dort fliessenden Verkehr einfädeln (und einem sich nähernden PKW vor die Nase ziehen), da bockte und ruckelte der Motor, als seien mehrere Kerzen ausgefallen. Habs zum Glück beulenfrei überstanden, bin aber mit Lichthupe und Hupe und passenden Handzeichen "gegrüsst" worden. Das Ganze wiederholte sich ein paar Mal: kein Problem mit Halbgas, sobal man mehr als Halbgas gab: Tritt ins Leere, keine Leistung, tolles Luftansauggeräusch, aber Bockerei. Danach Landstrasse, unter ca. 3500/min wenig Leistung, darüber alles wie gewohnt. Auto abgestellt, abgekühlt, auf dem Nach-Hause-Weg auf der Autobahn die alte Lady wieder fliegen lassen, keine Probleme. Leistung in Hülle und Fülle. Zwischendurch nicht getankt o.ä. alles wie gehabt. Irgendeine Idee?? DANKE Georg
19. Juli 200422 J. hmm, hab mit meinem auch problem der läuft schon gar nicht so schnell.. der alte drehte auch voll in roten.. zieht deiner irgendwo falschluft?
20. Juli 200422 J. Ersteller Hi, Falschluft schliese ich aus: Habe gestern bei laufendem Motor alle Verbindugnen mit Benzin eingesprüht (mit einer Blumenspritze aus dem fundus meiner Frau). Das Phänomen tritt aktuell nicht mehr auf. Motor läuft rund, hat volle Leistung, dreht im 5 Gang bis 6.600 (auf der Ebene). Mein problem war, dass nach einer langen Autobahnhatz keinerlei Leistung mehr im unteren Drehzahlbereich war und dass der Motor bei Gasgeben stotterte, als seinen ein paar Kerzen ausgefallen. Die sind aber erst 1500km drin. Noch eine Idee? Gruß Georg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren