19. Januar 20215 J. Hallo zusammen, sind die Mischluftklappen für die Zweizonen Klima und die Monoausführung identisch, oder gibt es da Unterschiede. Will mir diese bestellen: https://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-407-SW-COUPE-CITROEN-C5-HEIZUNG-LUFTUNG-REPARATURSATZ-6480-E4-6480E4/302962147154 Gruß Rainer
19. Januar 20215 J. Hmm Ich fürcht da gibt es Unterschiede. Zwar sind die Klappen nicht explizit angeführt, aber die Bestellnummern der Gehäuse und die Anzahl der Stellmotoren unterscheiden sich. Monoausführung hat nur 2 Motoren, Zweizonenausführung hat 4 . da hilft nur aufmachen, die Stellmotoren abschrauben und reinsehen Bearbeitet (19. Januar 20215 J. von thomasmu)
19. Januar 20215 J. In ebay wird das Tei mit der gleichen Nummer für verschiedene C5 angeboten. Einmal Mono - oder Dualzone. Einmal für C51 und 2 oder einmal nur für C5II. Also ist die Frage wofür geht das Set wirklich ?
19. Januar 20215 J. vor 3 Stunden schrieb XMMikel: In ebay wird das Tei mit der gleichen Nummer für verschiedene C5 angeboten. Einmal Mono - oder Dualzone. Einmal für C51 und 2 oder einmal nur für C5II. Also ist die Frage wofür geht das Set wirklich ? 100% passt es beim C5 II Zweizonenklima FALSCHAUSSAGE!!!!!! Die oben angeführten Klappen sind für Einzonenklima! Bearbeitet (19. Januar 20215 J. von thomasmu)
19. Januar 20215 J. vor 4 Minuten schrieb schmitz: Meiner hat Zweizonen da steht bei mir für zweizonen 6480E3 drauf. Sollte es da keinen Unterschied zw. 3 und 4 geben?
19. Januar 20215 J. vor 3 Stunden schrieb Icksemm: da steht bei mir für zweizonen 6480E3 drauf. Sollte es da keinen Unterschied zw. 3 und 4 geben? @Icksemm Mann! Gut das du da drüberschautest!!!!!!!!!! Laut C5 Forum sind die E4 für die Einzonenklima und die E3 für Zweizonenklima!!!!!!!!!! Also sorry für meinen Blödsinn.. zu schnell geschossen! Du brauchst die Klappen: Heizklappen Das Foto im angeführten Link ist von Klappen einer Einzonenklima und die Bezeichnung E4 sprang mir nicht ins Auge 😡 Bin grad draufgekommen das meine, auf Lager liegenden Heizklappen, E4 Klappen (damals stand oben 6480E3) sind und daher bei einer Zweizonenklima NICHT passen. ICKSEMM...nochmals danke für deinen Scharfblick! ( hier der damals gültige Link: Heizklappen Einzonenklima falsch beschrieben ) Bearbeitet (19. Januar 20215 J. von thomasmu)
19. Januar 20215 J. vor 4 Stunden schrieb thomasmu: Hmm Ich fürcht da gibt es Unterschiede. Zwar sind die Klappen nicht explizit angeführt, aber die Bestellnummern der Gehäuse und die Anzahl der Stellmotoren unterscheiden sich. Monoausführung hat nur 2 Motoren, Zweizonenausführung hat 4 . da hilft nur aufmachen, die Stellmotoren abschrauben und reinsehen Abschrauben muß man nichts. Ein Blick auf das Bedienelement Klima reicht. Hat es eine! wagrechte Temperaturwippe, dann ist eine Einzonenanlage (zB bei c5II Style) . Hat es 2 senkrechte Wippen ,dann logischerweise eine Zweizonenklimaanlage. Die Klappen den Einzonenanlage werden zusammengesteckt und können sich nicht gegeneinander bewegen. Die Klappen der zweizonen werden ebenfalls an der Achse zusammengesteckt, können sich aber gegeneinander verdrehen. Alles andere an den Klappen ist identisch!
19. Januar 20215 J. Ersteller Vielen Dank an euch. Jetzt kann ich die richtigen bestellen. Dann nur noch einbauen... 😪 🙃
20. Januar 20215 J. Ok, es wird also bei der Fahrzeugzuordnung bei der E3 bei einigen Anbietern der C5 I mit zwei Zonen nicht erwähnt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren