3. Dezember 200223 J. Hallo miteinander, ich möchte in den nächsten Tagen an meinem V6 Activa die beiden vorderen Federkugeln wechseln. Weiss jemand aus Erfahrung von Euch, wo der Druckspeicher und vorallem dessen Entlüftungsschraube sitzt? Kommt man beim V6 dort gut heran?? Allgemein war es doch so: Xantia in Höchststellung, Kugeln unter Druck anlösen. Dann in Niedrigststellung, Druckspeicher 1/8 bis 1/4 Umdrehung lösen. Als Nächstes die Kugeln losschrauben, vorher Lappen o.ä. darunter und neue handfest (oder fester??) montieren. Oder habe ich etwas vergessen? Danke Euch für Eure Hilfe! Grüsse,
3. Dezember 200223 J. Hallo Robert, hab zwar einen XM, aber ist ja gleich: die vorderen Kugeln lassen sich auch ohne Druck lösen, weil sie nicht so der Witterung ausgesetzt sind. Also in Niedrigstellung, Druckablassschraube beim Druckregler leicht lösen (12er Schraube), bis es zischt, dann Kugeln lösen. Die vorderen hab ich mit einem normalen Ölfilterschlüssel (Lederriemen) einfach losbekommen. Neuen Dichtring einlegen, mit LHM befeuchten und neue Kugel handfest reindrehen. Dann Schraube zu und hochfahren. Und Dichtheit prüfen. Das war's. Gruss, Christian.
3. Dezember 200223 J. Ersteller Danke Christian! Den LHM-Stand werde ich aber auch noch prüfen und ggf. auffüllen... ;-) Grüsse,
4. Dezember 200223 J. Hallo. Versuchs mal mit der Seite http://www.norbertfritz.de/. dort ist alles gut beschrieben und auch etliche Tipps dazu. Gutes Gelingen Andreas Tornow
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren