22. Januar 20215 J. Falls das so verkauft worden sein sollte, gehört dem Händler ohne Umwege eine Klage an den Hals. Ebenfalls beachtenswert find ich die Schraubschelle an der ATW-Manschette. Die ist schon länger dort. Wer weiss, was während des Vorbesitzes sonst noch so kreativ repariert wurde. Traggelenk war ja auch mal offen und die vernudelte Schraube wurde nicht erneuert. Da können noch so einige Überraschungen auftauchen... Meine Freundin hab ich nach dem Gebraucht-Kauf ihres Berlingo letztes Jahr direkt in die Werkstatt geschickt (so eine kleine, feine wie bei dir), um den einmal durchgucken und kpl. Service machen zu lassen. Bearbeitet (22. Januar 20215 J. von schwinge)
22. Januar 20215 J. Ersteller Mein Kunde hatte mit seinem Clio einen Unfall und hat bei einem Händler in der Gegend obiges Fahrzeug mit neuem TÜV erworben. Der TÜV hat die vorderen Bremsen als geringen Mangel aufgeschrieben und der Händler hat diese für den Käufer erneuert. Dabei festgestellt das auch die Feder gebrochen war und die ersetzt, Dabei den ABS Sensor rausgerupft. So hat er dem Kunden erstmal das Auto gegeben bis der neue Sensor da war. Mein Kunde hat mich gebeten mal über das Auto zu schauen und ich hab das dann gesehen. Abgesehen das 1,5 l Kühlwasser gefehlt haben. '( Frostschutz ??) Die Spur total verstellt war Beide Lenkmanschetten lose Spurstangenkopfmaschette rechts abgerutscht und lose Auspuffkrümmer gerissen Endtopf komplett an der Naht offen Motorträgerstützen links und rechts weggerostet Bremsleitung hinten links sehr stark angerostet Kennzeichenleuchte ohne Funktion Was will man erwarten ...
22. Januar 20215 J. Bei neuem TÜV sollte da wirklich die Behörde informiert werden. Manche TÜV Prüfer sind schon extrem leichtsinnig denen gehört genauso das Handwerk gelegt wie den Obergenauen (gegen die kann man allerdings nur durch mündlich Werbung vorgehen.
22. Januar 20215 J. Ähem, zu was für einem Auto gehört eigentlich die gezeigte Bremse? Hab ich was überlesen?
23. Januar 20215 J. Steht doch alles zu lesen da. Die gezeigte Bremse gehört zu einem Gebrauchtwagen vom Fachfähnchenhändler, den ein Kunde Rüdigers kürzlich mit frischem TÜV erworben hat nachdem er seinen Clio versägt hatte/sein Clio versägt wurde. Weitere Details können wie immer erst nach Abschluß des Gerichtsverfahrens preisgeben werden.
23. Januar 20215 J. Wenn man nicht weiß, wie Bremskolben zurück gestellt werden, dann ist das wohl die naheliegendste Lösung nach der Montage neuer Bremsbeläge. Allen daran Beteiligten sollte dauerhaft untersagt werden an Kraftfahrzeugen Reparaturen auszuführen.
23. Januar 20215 J. Hätten die noch ein paar Unterlegscheiben dazu gepackt wäre es garnicht aufgefallen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren