Zum Inhalt springen

Suche Xantia v6 Motorkabelbaum


Gast zitronabx

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich suche einen gebrauchten Motorkabelbaum für einen Xantia X2 v6. 

Die Orga lautet 7889.

Ich benötige diesen zu Testzwecken, bzw möchte ich meinen originalen erneuern lassen. 

Einfach mal alles anbieten. Falls die Orga nicht mehr bekannt ist, hilft auch eine Fahrgestellnummer. 

Über Angebote bin ich sehr dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unterschiedlichen Versionen sollten sich auch ohne weitere Infos zum Ursprungsfahrzeug erkennen lassen. Schreibt sich ja nicht jeder auf. Am XM zB am Stecker für den Öldruckschalter. Natürlich auch am Aufkleber auf dem Kabelstrang - sofern vorhanden und lesbar.
Der Kabelstrang am Motor den ich von dir habe, wurde vom Metzger zerschnipselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 23.1.2021 um 13:40 schrieb AndreasRS:

Hallo,

neue Stecker für Einspritzventile habe ich, sofern identisch mit den Vierzylindern.

Grüße
Andreas

Weiß jemand ob die gleich sind für den V6? Vordere und hintere Bank sind leider schon unterschiedlich.
Ich werde auch meinen Kabelbaum sukkessive neu machen. Fange bei dem Kabelbaum für MAP und Einspritzventile an, da dort auch noch der der Gasanlage mit rein kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bastian B:

Fange bei dem Kabelbaum für MAP und Einspritzventile an, da dort auch noch der der Gasanlage mit rein kommt.

Ich würde die Gasanlage direkt hinter dem MSG einschleifen, ist einfacher und auch wartungsfreundlicher, falls mal was sein sollte. Warum unter die Ansaugbrücke gehen, wenn man direkt an die Kabel kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich würde die Gasanlage direkt hinter dem MSG einschleifen, ist einfacher und auch wartungsfreundlicher, falls mal was sein sollte. Warum unter die Ansaugbrücke gehen, wenn man direkt an die Kabel kommt.

Diese Methode kann ich nur weiterempfehlen. Auf der rechten Seite neben der Ansaugbrücke gibt es einen Zentralstecker. Da laufen unter anderem die Kabel für die Benzineinspritzdüsen rein. Die einzelnen Einspritzdüsen lassen sich an der Stelle sehr gut messen. Nicht nach der Kabelfarbe gehen. Da hat mich ein V6 schon mal böse verarscht. Wenn man von dort aus in Richtung MSG geht, findet sich genug Kabellänge, die Gasanlage ein zu schleifen. Am Ende wieder ein Schutzrohr drauf machen oder mit Gewebeband umwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb GuenniTCT:

Nicht nach der Kabelfarbe gehen. Da hat mich ein V6 schon mal böse verarscht.

Auf den Kabeln sind eindeutige Zahlen aufgedruckt, die einem sagen was man in der Hand hat. Wer allerdings zu faul ist, sich den Stromlaufplan zu besorgen, hat halt erheblich mehr Arbeit.

Edit: Was in keiner Weise auf Günni gemünzt ist, der völlig zurecht für seine akkurate Arbeit bekannt ist. Schreib ich nur der Vollständigkeit halber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr für die Tipps. Ich schaue mal das ich das dann umgemodelt bekomme, da der damalige Umbauer das leider alles unter der Ansauhbrücke gemacht hat. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...