Zum Inhalt springen

Sitze neu aufbauen HY / U23


zudroehn

Empfohlene Beiträge

Ich würde davon ausgehen, dass beide die gleichen Gummis verkaufen. 

Der Bezug im unteren Link ist allerdings die sogenannte Pullman-Version, also mit geschlossenen Seitenwangen. Da ist dann noch kein Schaumstoff dabei. 

Ich habe Noppenschaumstoff in Form geschnitten und mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Darüber dann den Bezug.

Da die Nachfertigungsgummis a la 2CV6 grottige Gummiqualität haben kann man sich auch Fahrradschläuche in Ringe schneiden. Kostnix und tut es gut.

Gruß, gasmann

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das sehe, passt das nicht zusammen. Gummis alte Version, Bezug neue Version.

Die alten Bezüge wurden nicht über die Rahmen gespannt, sondern lagen nur auf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden, dass mit den Fahrradschläuchen hört sich sehr gut an!
ich kenn mich mit den Sitzen gar nicht aus, darum guck ich im Moment rum, was es so gibt....

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja dann noch wieder etwas anders als beim HY. die Klammern die in Sitzrahmen fassen sind die gleichen wie beim HY, die auf der anderen Seite fassen in dieses umgenähte Leinentuch, in dem ein Federdraht eingezogen ist. Beim HY gibt es zwischen den Gummis Textilbänder die in aufgenähte Schlaufen der Sitzbezüge eingefädelt werden.

Dies hier sieht nach einer Mischung aus, Klammern und Gummis am Gestell wie bei der 1. Ausführung der HY Sitze und das Tuch mit den Drähten wie bei der 3. Ausführung (Pullmann)

https://www.franzose.de/de/Citroen-2CV/2CV6/Unterpolsterung-Federung-Sitze-Polstermaterial/ANR18319/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut,
ob ich mittig;

Metalhaken - Gummi - Metalhaken - Leintuch mit Draht - Metalhaken - Gummi - Metalhaken

oder

Metalhaken - Gummi - Metalhaken - langes Gummi - Metalhaken - Gummi - Metalhaken