Zum Inhalt springen

OT Kauf eines Akkuschraubers, evtl. umschaltbar auf Schlag


fantaweather

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb foxymail:

sind beim Akkuschrauber die Akkus in Ordnung?

 

Dewalt hat noch einen mit 95 NM im Angebot....https://www.dewalt.de/powertools/productdetails/catno/DCD991P2/

 

 

Gutes Argument !

Gerade diese Woche auf der Baustelle : Der alterschwache 1,5er Akku im Makita. Die 7,5er Schraube geht nicht mehr weiter, drehen ohne Last tut er noch, mäßige Kraft. Dann den vollen 5,0er Akku drangehängt. Da hat's mir den Schrauber fast aus der Hand gerissen. Nach richtigem Zupacken, ging die Schraube dann problemlos rein.

Ich denke auch - einen Schrauber mit 150 Nm hält mann eigentlich nicht mehr mit der Hand fest. Bestenfalls noch mit zweitem Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müsste "handfest" mit dem schraubenschlüssel zu drehen sein, die drehzahl ist ja näherungsweise egal, die pumpe arbeitet gegen Druck.

-wenn ja, schrauber kaputt

-wenn nein, pumpe kaputt

....lehne ich mal aus dem fenster 😄

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich bin Euch noch Fotos und ein Video schuldig.

Ich komme aber momentan nicht raus. Kein Corona, eher keine Lust. :(

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute den Reisenden der Firma Reca in der Werkstatt.
Milwaukee hat schon 72 Volt Akkumaschinen im Sortiment ( leider nicht als Schrauber) aber evtl. Kann man damit was „basteln“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

aber ich glaube das ist dann doch ein bißchen viel :)

Am WE habe ich Hecke geschnitten und den Anhänger beladen.

 

Meine Idee:  ich fahre mal alle Kumpels ab und leihe mir für ein probeweises Anheben deren Schrauber kurz aus.

 

Evtl. ist ja garnicht mein Schrauber das Problem, sondern nachlassende Akkus.

 

Wir werden sehen

 

Grüsse

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So.. hier das Ende des Themas,

 

folgender Schrauber ist es geworden:

large.267562755_20210425_1821321.jpg.2ba

 

large.440517036_20210425_1821371.jpg.5d6

 

 

 

 

 

und so sieht das dann in Benutzung aus:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb schwinge:

Ich schätze, das ist voll beladen.

Genau, war 1,5 cbm Kies 8-16 drauf

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima !

Fazit ist also, daß das mit quasi jedem bürstenlosen, modernen Markengerät geht.

Worin lag jetzt eigentlich das Ausgangsproblem ? War am Hänger irgendwas schwergängig ?

Wichtig für Nachahmer, die eher Laien auf dem Gebiet sind : Der TE hier hat alles richtig gemacht und ein besseres Markengerät gekauft (BOSCH blau) und gleich einen ordentlichen Akku dazu. Wenn ich richtig gesehen habe 5,5 Ah.

Mit nem üblichen Akku von 1,5 oder 2,0 Ah, wie er den üblichen Angebot-Packs beiligt, geht das wahrscheinlich ein Mal und dann wieder ans Ladegerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommt man ja schon vom zusehen einen Krampf in der Hand, ich weiß ja nicht aber der alte Karo Trailer von der Basis (der der in Siegen auf der Autobahn gestorben ist) hatte eine hydraulische Handpummpe, da musste man 3x ohne Anstrengung pumpen und das Plateau lag hinten auf der Straße - auch mit CX beladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bei dem Karo Trailer einen für Autos vor den Augen. Drehpunkt etwa in der mitte, dass die Ladefläche mit dem Arsch runter geht? So kann man halt keinen Kies abkippen...

Hier ist der Drehpunkt am Ende, dann musst du eine Kiste mit 2,5t Kies halb anheben. Dafür sieht das doch gut aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Manson:

Da bekommt man ja schon vom zusehen einen Krampf in der Hand, ich weiß ja nicht aber der alte Karo Trailer von der Basis (der der in Siegen auf der Autobahn gestorben ist) hatte eine hydraulische Handpummpe, da musste man 3x ohne Anstrengung pumpen und das Plateau lag hinten auf der Straße - auch mit CX beladen.

Detlef, da hast Du aber noch keinen Kipper mit 2 Tonnen Beladung abgeladen. Der hat eine weit höhere Ausladung als ein Trailer. Ich würde sagen das dreifache.  Da müssen VIER Stempel hochgepumt werden, sonst lädst Du mit dem Anhänger gar nichts ab.

Und wenn Du 4 -5 mal am Tag den hochpumpen musst, dann bist Du über ein bisschen Krampf im Handgelenk Froh. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Kipppunkt ganz hinten und der Hydraulikstempel in der Mitte sind etwas kontraproduktiv. Aber, ich weiß nicht ob ich das schon irgendwo weiter oben angemerkt habe, ich würde dazu einen Anlasser verbauen mit Druckschalter und eine Batterie mit Lademöglichkeit übers Fahrzeug aufm Anhänger platzieren. Den Druck kann man ja hoffentlich über eine Schraube wieder ablassen.

Aber ich muss das dann natürlich auch nicht kaufen, das Zeug dazu hab ich rumliegen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 26.1.2021 um 10:24 schrieb fantaweather:

Jetzt muss ich die Zahnradpumpe mit einem Akkuschrauber antreiben, um die Kippung auszuführen.

Einen passenden Akkuschrauber bzw. E-Motor gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Einen von Bosch. Der erledigt das seit zwei Jahren anstandslos.

Bezeichnung kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Schaue aber gern nach, wenn es Dir wichtig ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 09:53 schrieb fantaweather:

So.. hier das Ende des Themas,

 

folgender Schrauber ist es geworden:

large.267562755_20210425_1821321.jpg.2ba

 

large.440517036_20210425_1821371.jpg.5d6

 

 

 

 

 

und so sieht das dann in Benutzung aus:

 

 

Hier war der Schrauber schon benannt

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fantaweather:

Ja. Einen von Bosch.

Ok, gesehen, aber nicht zugeordnet. Mein Kollege hat das selbe vor und will nun ein von der Autobatterie gespeisten Pedelec/ Rollermotor anflanschen.

61lgXlu1YKL._SL1001_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege hat uns gefragt, ich habe ihm dann den o. g. Akkuschrauber gezeigt und daraufhin hat er den Pedelec-Motor bestellt. (60€). Die Hydraulik hatte er selbst bei seiner Kippvorrichtung montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...