Zum Inhalt springen

C4 Grand Picasso, VIELE Fehlermeldungen,Hilfe


Empfohlene Beiträge

Nabend

Vor ein paar Tagen kamen plötzlich in unserem C4 GP folgende Fehlermeldung

- Feststellbremse defekt

- ABS defekt

- Getriebe defekt

-ESP/ASR defekt

Das Automatikgetriebe schaltet auch nicht mehr von alleine

Nur von noch manuell bis zum 3.Gang

Aud dem fehlerspeicher werden wir auch nicht schlau

Schonmal jemand sowas gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ausm Bauch raus, bei so vielen Fehlern, würde ich einfach mal auf die Batterie tippen. Entweder nicht gut geladen oder defekt. Oder eine schlechte Masse-Verbindung.

Ist ein Diesel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich jeder Fehler im Gesamtkunstwerk Bremse (ABS/ESP, Feststellbremse) führt zu den o.g. Fehlermeldungen. ABS, ESP, ASR ist alles ein System, somit schon 2 von 4 Meldungen abgehakt. Parkbremse und Getriebe hängen mit drin und gehen direkt mit auf Störung wenn ABS & Co  nicht mehr wollen - alle Fehlermeldungen erklärt.

vor 11 Minuten schrieb timotheus83:

Aud dem fehlerspeicher werden wir auch nicht schlau

So ein Diagnosegerät macht halt nicht jeden über Nacht zum Kfz-Mechatroniker. Um hier Hilfe zu bekommen wäre es aber mindestens notwendig mitzuteilen was an Fehlern abgelegt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mozarella:

Also ausm Bauch raus, bei so vielen Fehlern, würde ich einfach mal auf die Batterie tippen. Entweder nicht gut geladen oder defekt. Oder eine schlechte Masse-Verbindung.

Ist ein Diesel?

Ja ist ein Diesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prägnant beim Diesel ist, wenn Fehlermeldungen nach dem Anlassen kommen. Kann sogar soweit gehen, daß der Motor kurz nach dem Starten wieder aus geht.

Wieso? Beim Diesel wird vorgeglüht. Danach wird der Motor angelassen, was gerade noch so geht, wenn die Batterie schwächelt. Läuft der Motor paar Umdrehungen, werden die Glühkerzen wieder zugeschaltet zum Nachglühen. Damit wird versucht, die Verbrennung zu verbessern. Senkt Abgaswerte, läßt den Schwarzrauch etwas reduzieren und der Motor läuft weicher. Leider wird dadurch sehr viel Strom gezogen. Schwächelt die Batterie, übersteigt das oft die Leistungsfähigkeit der Batterie und spätestens bei ca. 10 Volt Bordspannung steigen dann die Steuergeräte aus und der Motor bleibt stehen weil nix mehr eingespritzt wird.

Weil die Steuergeräte aussteigen gibt es zuerst solche Fehlermeldungen wie Fehler in ABS, ESP, ASR und vielleicht automatisierte oder automatische Getriebe.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Fehlerliste ist das Hauptproblem der ABS-Sensor vo. rechts, alles andere sind Folgeerscheinungen im Datenbus. Ursache dafür kann der Sensor sein, aber oftmals gibt es auch Probleme mit dem Kabelbaum, entweder ist der Stecker vom Sensor oder das Kabel kurz hinter dem Stecker oxidiert. 

Der Fehler mit der Batteriespannung sollte auch überprüft werden.  (Batterie?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb p1000:

Laut der Fehlerliste ist das Hauptproblem der ABS-Sensor vo. rechts, alles andere sind Folgeerscheinungen im Datenbus. Ursache dafür kann der Sensor sein, aber oftmals gibt es auch Probleme mit dem Kabelbaum, entweder ist der Stecker vom Sensor oder das Kabel kurz hinter dem Stecker oxidiert. 

Der Fehler mit der Batteriespannung sollte auch überprüft werden.  (Batterie?)

So den ABS Sensor getauscht und  die Batterie gleich mit

Jetzt ist alles wieder gut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 30.1.2021 um 12:43 schrieb p1000:

Laut der Fehlerliste ist das Hauptproblem der ABS-Sensor vo. rechts, alles andere sind Folgeerscheinungen im Datenbus. Ursache dafür kann der Sensor sein, aber oftmals gibt es auch Probleme mit dem Kabelbaum, entweder ist der Stecker vom Sensor oder das Kabel kurz hinter dem Stecker oxidiert. 

Der Fehler mit der Batteriespannung sollte auch überprüft werden.  (Batterie?)

@p1000

Hast Du eine Ahnung, wo man die Stecker her bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...