28. Januar 20215 J. Hallo KBA NR : 3001 ALN (DS 3 Diesel) Nach einer Tiefenentladung der Batterie (ca. vier Wochen) und deren Aufladung ist folgendes Problem aufgetreten. Lüftergeschwindigkeit der Klimaanlage (Automatik) lässt sich nicht mehr einstellen, Lüftung lässt sich auch nicht ausschalten. Wenn man die Lüftergeschwindigkeit verändern möchte, z.B. von max auf min bzw. aus, bemerkt man, das sich die Klappen für den Luftaustritt verändern und auch der Luftstrom woanderst austritt. Wenn die Luft und der Innenraum langsam wärmer werden, und nun die Luftmenge abnehmen müsste, werden nur die Klappen verschoben und es tritt zB Luft durch die Innenraumdüsen und dann an die Frontscheibe. Freundliche ist weit weg, Fahrzeug wird jeden Tag gebraucht. In den Foren wird von einem Steuerteil für die Lüftung gesprochen, welches defekt sein könnte. Kann mir jemand sagen wie dieses Teil genannt wird und die EAN bzw. teilenummer mitteilen? Wo sitzt dieses Teil und könnte man dieses als normaler Mensch mit normalen Werkzeug wechsels? Welche Störungsquelle könnte es noch sein? Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe
28. Januar 20215 J. Regler Gebläse Klimaautomatik = 6441S7 Der Regler wird durch verdrehen aus der Heizungseinheit gelöst, der Austausch erfolgt über dem Fußraum der Fahrerseite, um die Platzverhältnisse zu vergrößern, muss evtl. die untere Lenkspindel zur Seite gelegt und das Gaspedal ausgebaut werden.
29. Januar 20215 J. Ersteller vor 12 Stunden schrieb p1000: Regler Gebläse Klimaautomatik = 6441S7 Der Regler wird durch verdrehen aus der Heizungseinheit gelöst, der Austausch erfolgt über dem Fußraum der Fahrerseite, um die Platzverhältnisse zu vergrößern, muss evtl. die untere Lenkspindel zur Seite gelegt und das Gaspedal ausgebaut werden. Dann wird das wohl alleine nichts, wenn Gaspedal und Lenkung verräumt werden müssen. Oder schafft man das?
29. Januar 20215 J. vor 10 Stunden schrieb oldiekiste: Oder schafft man das? Gaspedal sind drei Muttern und ein Stecker, Lenkspindel eine Schraube, vielleicht kommst Du auch nur durch die Demontage der Verkleidungen an dem Regler heran? (Ausprobieren)
6. Februar 20215 J. Ersteller 6441S7 bestellt. Mit vielen langen Fingern Steuergerät gewechselt. Alles wieder ok. Lüftersteuerung und Klappenregelung 100%. Danke an p1000. Mfg Oldiekiste
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren