29. Januar 20215 J. Hallo,habe heute Bremsbacken der Vorderachse gesehen,welche mir absolut unbekannte sind.Auch die Art der unteren Befestigung.Eine Zentrierung ist nicht vorhanden,stattdessen gibt es eine zweite Rückholfeder.Ist so etwas jemals verbaut worden?
29. Januar 20215 J. Tja, nicht verzagen, erst den Roland fragen:). Hier die Anleitung und der Umbausatz im Original: liebe Grüße, Roland Bearbeitet (29. Januar 20215 J. von RolandPiccolo)
29. Januar 20215 J. Ersteller Hallo Roland,na mach ich doch dann mal.Kann die Anleitung nicht öffnen.Da es wohl momentan keine Zentrierungen für vorn gibt,überlege ich diese Platten wieder zu verbauen.Dann müßte ich die neuen Bremsbeläge ja abflexen.Maße hab ich ja keine.Kann also nur die alte Backe auf die neue auflegen und entsprechend markieren.Und wie wird denn zentriert?Backen hoch und runter schieben bis die Trommel sich aufschieben läßt?Mache das Auto nun auch schon viele Jahre,aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.Dachte anfangs es handelt sich um Pfusch,da hat wohl jemand Renault oder Peugeot Teile verbaut.Aber gut,gabs ja doch mal.VG,Rainer
30. Januar 20215 J. Auf diese Art sind bei vielen Trommelbremsen die Backen so unten selbst zentrierend abgestützt. Ich war ganz erstaunt, als ich das erste mal bei einem 2CV die Bremsen gemacht habe, dass man die zentrieren muss. Bremsen hatte ich zuvor nur bei BMW und Ford gemacht, da gibt es so was nicht. Dieser Umrüstsatz könnte funktionieren, wenn man die geeignete Schere findet, mit denen man die Bremsbacken wie gezeigt zurecht stutzen kann.
30. Januar 20215 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb DerProfi: Auf diese Art sind bei vielen Trommelbremsen die Backen so unten selbst zentrierend abgestützt. Ich war ganz erstaunt, als ich das erste mal bei einem 2CV die Bremsen gemacht habe, dass man die zentrieren muss. Bremsen hatte ich zuvor nur bei BMW und Ford gemacht, da gibt es so was nicht. Dieser Umrüstsatz könnte funktionieren, wenn man die geeignete Schere findet, mit denen man die Bremsbacken wie gezeigt zurecht stutzen kann. Blechschere'grins'
30. Januar 20215 J. Am 29.1.2021 um 13:06 schrieb rkindle: Da es wohl momentan keine Zentrierungen für vorn gibt,überlege ich diese Platten wieder zu verbauen. Also der Franzose oder der Mehari-Club haben welche
30. Januar 20215 J. vor 2 Stunden schrieb DerProfi: Dieser Umrüstsatz könnte funktionieren, wenn man die geeignete Schere findet, mit denen man die Bremsbacken wie gezeigt zurecht stutzen kann. Die Schere brauchst du doch nur um die Schablone auszuschneiden...die Backen musst du schon bohren und sägen.
30. Januar 20215 J. Ersteller vor 18 Minuten schrieb 4x4: Also der Franzose oder der Mehari-Club haben welche Hi,also bei ersterem mag ich nicht kaufen,und bei Mcc entstehen heftige Versandkosten.
30. Januar 20215 J. Ersteller Gerade eben schrieb rkindle: Hi,also bei ersterem mag ich nicht kaufen,und bei Mcc entstehen heftige Versandkosten. Leider hat der Treffpunkt keine!
30. Januar 20215 J. Am 29.1.2021 um 13:06 schrieb rkindle: Hallo Roland,na mach ich doch dann mal.Kann die Anleitung nicht öffnen.Da es wohl momentan keine Zentrierungen für vorn gibt,überlege ich diese Platten wieder Die gibts hundertfach gebraucht. Die verschleißen ja nicht.
30. Januar 20215 J. vor 3 Stunden schrieb rkindle: Leider hat der Treffpunkt keine! Wahrscheinlich weil der Nachbaukram was fürn Schrott ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren