20. Juli 200422 J. Hallo, mein XM macht zicken. Spingt nicht an und orgelt nur leer durch. Zündfunke ist keiner da. Hab den ADAC bereits hier gehabt, und der meinte, das läge am Drehzahlsensor. der wäre verdreckt, oder so. Hat jmand Erfahrung mit einem solchen Problem ? Kann das Teil Schuld sein ? Wenn ja, wo find ich das Ding ? Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte. Herzlichen Dank, Reinhold
20. Juli 200422 J. Hallo Reinhold Würde Dir gerne helfen - und andere sicher auch .... Musst uns nur verraten welchen Motor und Baujahr :-))
20. Juli 200422 J. Hi Reinhold! Drehzahlsensor ist sicher eine der vielen Möglichkeiten! Der liegt wohl in den Tiefen des Motorraums an der Schwungscheibe in der Nähe der hinteren Zylinderreihe. Übrigens muss es nicht der Geber selbst sein, bei mir (allerdings 24V) war es mal der Verbindungsstecker dieses Gebers: oben auf dem Motor hinter dem Drosselklappengehäuse. Bei der Vielzahl der Möglichkeiten lautet die erste Empfehlung aber trotzdem: Erstmal Fehlerspeicher auslesen (lassen)! >>Grüße, Jürgen
20. Juli 200422 J. Ohje . . . schade, da muss ich passen . . . ich habe einen 2.0i . . . Wünsche viel Erfolg!
20. Juli 200422 J. Meistens liegt es am Zündmodul. Oder auch:OT-Geber,Zündspule und alle Steckverbindungen im Motorraum. Das Auslesen des Fehlerspeichers bringt bei diesen Fehlern oft kein Ergebnis.
21. Juli 200422 J. Hallo, oder ganz einfach nur die Relais vor den Steuergeräten. Grüße Bernd Schmidt, XM Point
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren