30. Januar 20215 J. Habe beim Aufräumen meine alten GS-Schlüssel wiedergefunden. Zündschlüssel und zwei minimalistische andere, wahrscheinlich Tür und Tank. Kann mich erinnern, dass man mit den Tüschlüssel die meisten anderen GS auch aufkriegte.
31. Januar 20215 J. GS, DS, 2CV, Ami,... wenn die Schlösser etwas ausgenudelt waren, konnte man mit seinem Schlüssel erstaunlich viele Citroens aufschliessen.
31. Januar 20215 J. wozu Schlüssel ? Schraubenzieher in passender Größe tut's auch. Das Tankschloß ist immerhin besser abgesichert als der Innenraum
31. Januar 20215 J. vor 25 Minuten schrieb ACCM Oliver Weiß: GS, DS, 2CV, Ami,... wenn die Schlösser etwas ausgenudelt waren, konnte man mit seinem Schlüssel erstaunlich viele Citroens aufschliessen. Rönos und Püschos gehen damit auch
31. Januar 20215 J. sehr spannend fand ich, als ich anno ...... weiß nicht mehr genau ....... mit dem CX II meines Vaters auf nem Konzert war; Nach dem Konzert das Auto auf einem weitgehend dunklen Parkplatz gesucht, gute Idee, ich hab ja den Plip, tatsächlich klackte es in der Nähe. War dann aber nicht unser CX, der stand noch zu weit weg 🙂
31. Januar 20215 J. Kennt ihr "Der eiskalte Engel" mit Alain Delon? Ziemlich am Anfang des Films knackt er eine DS (war sowieso offen), legt einen Schlüsselring mit Citroen Schlüsseln auf den Beifahrersitz und der vierte passt! Geklaut- Kennzeichen getauscht- ab zum Banküberfall, so einfach war das damals😉 Gruß Uli
31. Januar 20215 J. Was denkst denn du woher Citroen den Ruf als Produzent von Gangsterlimousinen hat? 😇 heute braucht man dafür ein handy und nicht 2 zufällig passende Schlüssel. Bearbeitet (1. Februar 20215 J. von CX Fahrer)
1. Februar 20215 J. Ich habe einen BX von 1986 und einen von 1992, die Schlüssel passen zwischen den 2 Autos. Früher ging das bei den Fiats auch, bei ausgenudeltem Schloss passte der Schraubenzieher, wie oben erwähnt
1. Februar 20215 J. ... Schlüsselring mit Citroen Schlüsseln auf den Beifahrersitz und der vierte passt! Geklaut- Kennzeichen getauscht- ab zum Banküberfall, so einfach war das damals[emoji6] Gruß UliStimmt, wenn ich überlege, was ich heutzutage wirklich vor jedem einzelnen Banküberfall für einen Aufwand treiben muss... Traurige Zeiten! :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren