31. Januar 20215 J. Hallo , ich biete hier ein BX komplettes elektrisches Glashubdach an mit Kasette und Himmel . Weitere Teile auf Anfrage. Privatverkauf.
18. Februar 20215 J. Hallo Chris, ich könnte eventuell die Mechanik gebrauchen, da bei meinem irgendwas ausgenudelt sein muß (1cm Höhenspiel wenn geschlossen). Aber das wäre ja schade um das Dach... den Umbau habe ich vor 1 Jahr auch gemacht an meinem. Grüße Daniel
13. März 20215 J. Hallo Chris, irgendwie funktioniert keine Benachrichtigung mehr bei mir... weder hier im ACC noch im BX-Forum 😞 Darum auch erst jetzt gelesen. Ich meine die Mechanik, die in den Himmel geschraubt ist und das Dach hebt. Eigentlich nur das Gestänge, das die Auf-und Abbewegung des Daches macht, mit den kleinen Röllchen usw. Ich vermute, daß deswegen mein Dach in der geschlossenen Stellung gut 1cm Höhenspiel hat. Also bei Fahrt immer geöffnet durch den Sog über dem Dach 😮 Ersatzteile in neu wären natürlich ideal, aber keine Ahnung, ob und wo man die kriegt Grüße Daniel Bearbeitet (13. März 20215 J. von DanielW)
20. März 20215 J. Hallo Chris, das schönste wäre, wenn jemand das ganze Dach nimmt und es seinem Zweck zuführt 😊 Ich schlachte ungern funktionsfähige Sachen aus... und Hamm ist auch etwas weit, da führt mich in nächster Zeit nichts hin, schon gar nicht mit etwas, wo ich ein ganzes Dach rein kriege. Bevor du es irgendwann entsorgen mußt, gib nochmal Bescheid. Dann lassen wir uns was einfallen - immer noch besser schlachten als wegwerfen! Kannst du was über das Höhenspiel des Glasdaches in der geschlossenen Stellung sagen? Ich denke, da sollte keins vorhanden sein. Der 1cm bei mir wird Verschleiß sein. Wenn du es mal vor dir hast, kannst du ja mal dran wackeln... Grüße Daniel
11. Juli 20215 J. Ersteller Wir fahren am Freitag zur Visami, auch mit meinem Jumper , da könnte ich das evtl. mitbringen , nur das n muss dann klappen.
14. September 20214 J. Hallo Chris, keine Absicht, daß ich nicht geantwortet habe, sondern das übliche: Benachrichtigung kam nicht, und so viele Projekte, daß ich meine liebe Alltagsschlampe immer vergesse. Der Maserati macht einfach viel mehr Streß, und selbst dort schaffe ich es kaum, regelmäßig alle paar Wochen ins Forum zu schauen 😞 Du hast nicht zufällig mal nach dem Höhenspiel des Glases geschaut, im geschlossenen Zustand? Das wäre echt interessant. Wenn das bei dir auch so labberig ist wie bei mir, brauche ich mir gar keinen Kopf darüber zu zerbrechen. Wnn geschlossen, schiebe ich eh den Plastedeckel vor, dann höre ich den Lärm nicht - sieht nur blöd von außen aus, wenn das Dach 1cm über steht beim fahren. Grüße Daniel PS: Interessant... habe mindestens 5x versucht, im Firefox zu antworten. Geht nicht. Der "Speichern" button wird hell, aber es geht nicht weiter. Mehrfach ab- und angemeldet, Werbeblocker deaktiviert, egal, geht nicht... mit M$ Edge ging's dann. Bearbeitet (14. September 20214 J. von DanielW)
16. Dezember 20214 J. Lässt sich das Schiebedach in einen BX (bisher ohne Loch im Dach) mit vertretbarem Aufwand nachrüsten? Hat das schonmal jemand gemacht? Ich habe leider keinen BX mit Schiebedach in der Nähe zum Anschauen.
16. Dezember 20214 J. vor 10 Stunden schrieb bx-basis: Nein, das ist ausgeschlossen. N'Abend, würde ich so nicht sagen...😈 Wenn man das ganze Blech bis zu den Schweißpunkten rundherum hat, geht das schon. Hab ich bei meinem vor 2 Jahren gemacht. Also das komplette Dach. Irre Arbeit, aber bei mir war Rost drunter, also erst beim Schlachter mit dem Schiebedach abgebaut und da das geklappt hat, bei meinem Weißen auch. Weiß denn jemand, was an dem Dach für das irre Höhenspiel von über 1cm sorgt? Ich würde gerne nur Teile tauschen... Liebe Grüße Daniel
17. Dezember 20214 J. Natürlich geht das. Aber die Frage war ob es mit vertretbarem Aufwand geht - das ist m.E. nicht der Fall.
17. Dezember 20214 J. Das mit dem Aufwand habe ich irgendwie überlesen 😂 Aus 2 Jahren Erfahrung mit dem Dach: Ich nutze die Schiebefunktion NIE. Nur die Hubdach-Funktion, eigentlich mittlerweile immer, auch im Winter, als Ersatz für leicht geöffnete hintere Fenster. Warme Füße, kühler Kopf, war schon in der Ente gut 😊 und trocknet das Auto. So gesehen könnte man auch ein ganz normales Hubdach einbauen, das ist absolut stilgerecht für ein Auto der 80er. Ist vermutlich noch undichter als das originale... aber cool 😎 @Chris: Ich hoffe immer noch, daß es jemand komplett nimmt! Könnte natürlich dauern... Grüße Daniel Bearbeitet (17. Dezember 20214 J. von DanielW)
17. Dezember 20214 J. Mein erster BX hatte es auch und es war sehr sehr oft komplett geöffnet. Allerdings ging das nur in Verbindung mit dem ClimAir-Windabweiser der beim Kauf bereits montiert war, ohne war es bei höheren Geschwindigkeiten aufgrund der Luftverwirbelungen unerträglich.
28. Dezember 20214 J. Am 16.12.2021 um 15:21 schrieb Chris007: Das Dach ist noch da . Hallo, such ein solches Glasdach, allerdings nur das Glasteil mit der daran befestigten Metallarmatur... schreib mir doch mal per PN was Du dafür willst inkl. Versand, danke.
17. Januar 20224 J. Ersteller Ich habe zwei Dächer , einmal nur Himmel mit Mechanik und dann noch das komplette Dach mit Mechanik . 😉☀️👍🇫🇷
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.