1. Februar 20215 J. Hallo! Habe eine Frage an dem Forum, ich habe ein Citroen Berlingo 1.5 HDI Automatik 2020 Frage! Automatische Verriegelung nach Verlassen, also sich von Fahrzeug entfernen? Geht das? oder muss es immer mit der Fernbedienung gemacht werden?
2. Februar 20215 J. Das hängt davon ab, ob Du eine "Keyless Entry"-Funktion hast oder nicht, ist also eine Frage der Ausstattungslinie oder ggf. Sonderausstattung. Was meint der Händler dazu? Vielleicht steht auch was dazu in der Bedienungsanleitung?
2. Februar 20215 J. Also ich kenne das Keyless nur so, daß man beim Schließen der Türe auf dem Griff den Sensor betätigen muß, damit das Fahrzeug verriegelt wird. Beim Öffnen, wenn man die Hand in den Griff einführt, dann entriegelt das Auto. Die FB kann man natürlich auch verwenden. Geht das bei neueren Systemen jetzt alleine durch Entfernen vom Fahrzeug und wieder Herankommen?
2. Februar 20215 J. vor 2 Stunden schrieb mozarella: Geht das bei neueren Systemen jetzt alleine durch Entfernen vom Fahrzeug und wieder Herankommen? Ich meine gehört zu haben, daß das Verriegeln bei manchen Autoherstellern durch Entfernen vom Fahrzeug passiert. Da ich aber vom System derzeit nichts halte (zu unsicher), weiß ich es nicht genau, und bei PSA und Seat ist es wohl so wie von Dir beschrieben.
2. Februar 20215 J. Keyless Go und unsicher, das ist relativ. Denn Komfort und Sicherheit stehen sich gegenüber. Macht man etwas mehr komfortabler, wird es gleichzeitig weniger sicher. Macht man etwas mehr sicher, wird es weniger komfortabel. Bei Keyless Go stand wohl nur der Komfort im Vordergrund. Man kann durch eine RFID-geschützte Tasche die Funksignale des Schlüssels dämpfen. Damit kann man das System etwas sicherer machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren