20. Juli 200422 J. Hallo! In meinem CX leuchten sporadisch die STOP und die Hydraulikwarnlampe auf. Ich kann aber keinen Mängel feststellen. Das Fahrzeug fährt ganz normal hoch und federt wie immer. Lässt sich normal lenken und bremsen. Verliert keine LHM. LHM Pegel ist auch im Norm-Bereich. Entlüftet hab ich auch schon. Kann es sein daß das `Sicherheitsventil` einen Wackelkontakt hat? Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen. Grüße der Beltzebub
20. Juli 200422 J. Drcukspeicher? Beim CX ohne DIRAVI gibt es nur einen Druckspeicher, wenn der platt oder nur noch mäßig ist, können die Warnleuchtensymptome auftreten (hatte mein 75er Pallas auch bevor ich die völlig platte Druckspeicherkugel gewechselt habe, trotz rundum neuer Federkugeln). BTW, bist Du von Westhofen gut heimgekommen? Ich bin erst um kurz nach 2.00 Uhr am Sonntag morgen gen Wiesbaden abgefahren...
20. Juli 200422 J. Ersteller Hi Thomas! Ja bin gut heim gekommen. Bin Sonntags nochmal hin. War aber nicht mehr viel los. Hat wohl Sonntags nochmal ganz schön geregnet. Dafür hab ich da noch meinen Scheinwerfer bekommen. Die Ruckelei auf der Hinfahrt(Samstags) lag wohl wirklich nur an dem Wackelkontakt am Stecker. Seitdem keine Probleme mehr. Trotzdem - Zündkabel, Verteilerkappe und Rotor werden ausgetauscht. Hab eben nochmal alte Threads zu diesem Thema durchgelesen. Werde wohl demnächst den Druckspeicher wechseln. Schaden kann es nicht. Naja und wenn ich schon dabei bin kann ich ja auch mal die Federkugeln tauschen. Sind ja nicht mehr die neusten. Grüße aus der Nachbarschaft - Alex aka Beltzebub
21. Juli 200422 J. ...das macht sogar Serie II wenn der Speicher richtig platt ist und man dann bremst oder lenkt. So schnell kann die Pumpe den Duck nicht nachliefern. Sollte mit Speicherwechsel behoben sein... Grüße
21. Juli 200422 J. Reinige doch erst mal den Stecker vom Sicherheitsventil: Sitzt mittig an der Quertraverse vor dem Fußraum, einfacher Rundstecker in Fahrtrichtung. Bei mir glimmte die Leuchte mal, wenn dort Öl oder Wasser mit Schmutz eine Allianz einging, und somit bei Nässe einen Massekontakt herstellte. Einfach abziehen, säubern, fertig. Wenn allerdings die Leuchte sehr hell leuchtet (Vergleich mit Taster neben Leuchten) wird irgentwo richtig geschaltet (Druck, Füllstand LHM, etc), und du hast wirklich ein Hydraulik Problem... Bonne route! Ernst
21. Juli 200422 J. na und ausserdeM: ist der Deckel unten am Schwimmergehäuse im Behälter noch dran? Wenn nicht, flackert die Lampe bei Bordsteingerumpel und starkem Bremsen.
21. Juli 200422 J. Ersteller @ Ralph: Werde ich wohl machen. Habe zwar eine Rechnung(CX-Basis, 2002) vom Vorbesitzer in der ein neuer Druckspeicher aufgeführt ist. Allerdings sieht er nicht gerade NEU aus. @ Ernst: Habe den Stecker schon gefunden. Allerdings hab ich Ihn noch nicht Sauber gemacht. Wenn ich Ihn abziehe ist die Leuchte aus. Soll ja auch so sein. Oder? @Wilhelm: Da hab ich noch nicht nach gesehen. Allerdings lässt es die Leuchte relativ kalt ob das Auto rumpelt oder nicht. Die Anzeige glimmt ja auch nur sehr Schwach und das noch nicht mal ständig. Aber bei so Sachen will ich immer den Ursprung des Problems aufdecken. Dann schläft es sich ruhiger. ;-)
21. Juli 200422 J. Ach ja, nicht den Stecker reinigen, sondern das Teil auf den er gesteckt wird - da gibts den Masseschluß bei Verdreckung. Das die Lampe beim abstecken ausgeht, spricht für die fehlerquelle - der Sicherheitschalter schaltet voll ein oder aus, da gibts kein Glimmen bei zu wenig Druck. Wenn alles ok ist passiert nix wenn man den Stecker abzieht - der Schalter schaltet zur Masse hin bei Niedrigdruck. Ist ja auch klar, weil an den Schalter ja nur ein Kabel geht...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren