4. Februar 20215 J. Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit kurzen hängt das Kupplungspedal bzw. kommt nicht mehr zurück, passierte jetzt zum 4x. Nach kurzer Zit kann ich es wieder hochziehen. Jetzt war ich in einer freien Werkstatt und die wollen mir eine neue Kupplung für 765,00 € verkaufen. Da es nur zeitweise ist, kann es nicht auch ein anderer Fehler sein ?????? Es ist ein Xsara Baujahr Anfang 2000.
29. März 20215 J. Hallo Falls Kupplung einwandfrei funktioniert Bei mir war es der Bowdenzug am Kupplungspedal ...da ist doch die Kunstoffhülse / Verbindungsstück gibts bei ebay für paar euronen oder Bremskraftverstärker kam auch neu hab bei PAX Fahrzeugteile gekauft ATE 89,00 euronen seit dem weitere 60.000 gefahren
29. März 20215 J. Bei den Seilen mit automatischer Nachstellung gibt es manchmal Probleme. Das würde ich erstmal tauschen. Würde sogar eines bei Citroen kaufen. Bei den Zubhörteilen ist die Lebensdauer eher kürzer
30. März 20215 J. Bei unserem 2001er Xsara Picasso war das Seil mal komplett zerfleddert....da ging am Ende gar nix mehr^^ Da haben sich gebrochene Litzen in der Zughülle verhakt. Das Pedal blieb Anfangs auch immer unten. Erst selten, dann immer öfter...bis man gar nicht mehr Kuppeln konnte. Bearbeitet (30. März 20215 J. von foenfrisur)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren