Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Verkauf in Itzehoe

Hervorgehobene Antworten

Der V6 soll ein 24 V sein mit rund 200 TKM, Automatik, Leder bäsch :D, Stoßstangen hinten und vorne vom Umparken demoliert. Die Fahrzeuge standen mindestens 10 Jahre. Der Verkäufer meinte, es handele sich um ein Sondermodell ähnlich dem "Roland Garos" von Peugeot mit z.B. automatisch anklappenden Rückspiegeln. Hmmmmm .... 😬

• Ersteller
vor 2 Minuten schrieb MichaelS:

Der V6 soll ein 24 V sein mit rund 200 TKM, Automatik, Leder bäsch :D, Stoßstangen hinten und vorne vom Umparken demoliert. Die Fahrzeuge standen mindestens 10 Jahre. Der Verkäufer meinte, es handele sich um ein Sondermodell ähnlich dem "Roland Garos" von Peugeot mit z.B. automatisch anklappenden Rückspiegeln. Hmmmmm .... 😬

Wenn das so ist, hin und holen. Für mich kommt das Angebot zu spät. Gebe ende des Jahres meine Halle auf und ausserdem besitze ich noch nen Y3, 24V. Der soll ab August wieder auf die Straße. Dann ist der 30 Jahre jung und eben H-Kennzeichen fähig. KLR gibts ja für den leider nicht.

Hallo,

Y3 24V mit 200 PS und Automatik gab es NIE.....

Gruß

Offiziell nicht, tatsächlich aber schon...

vor einer Stunde schrieb d_eric:

Hallo,

Y3 24V mit 200 PS und Automatik gab es NIE.....

Gruß

Dass die Annahme „scheinbar alles Y3“ von Bernd nicht passen kann, zeigt ja schon die Händlerangabe zu den Motoren sowie eines der beiden Bilder. 2xY3 und 3xY4, darunter ein Riemen V6 dürfte zutreffen.

Bei der Gelegenheit: Gab es beim XM tatsächlich zum Ende hin die Funktion zum Einklappen der Spiegel? Wenigstens so als Ausgleich zur nachlassenden Rostvorsorge?

Bearbeitet ( von margia2)

vor einer Stunde schrieb margia2:

Dass die Annahme „scheinbar alles Y3“ von Bernd nicht passen kann, zeigt ja schon die Händlerangabe zu den Motoren sowie eines der beiden Bilder. 2xY3 und 3xY4, darunter ein Riemen V6 dürfte zutreffen.

Wer lesen kann......

angeboten werden 5 XM Baujahr 89-91, davon 1x V6, 1x 2,0 16V und 3x 2,0 8V. Macht 5 XM und Baujahr 89-91 ist doch wohl eindeutig Y3

vor 7 Minuten schrieb heideturboxm:

Wer lesen kann......

angeboten werden 5 XM Baujahr 89-91, davon 1x V6, 1x 2,0 16V und 3x 2,0 8V. Macht 5 XM und Baujahr 89-91 ist doch wohl eindeutig Y3

Sorry, vermutlich mein Fehler, stand das da vorher auch so? Zwei Liter 16V als Y3? Die eingeklappten Spiegel auf dem einen Bild sahen für mich auf den schnellen Blick aus wie Y4-Spiegel. Stimmt aber vielleicht auch nicht.

vor einer Stunde schrieb margia2:

Y3? Die eingeklappten Spiegel auf dem einen Bild sahen für mich auf den schnellen Blick aus wie Y4-Spiegel

Ja. Auch die Abdeckung unter der Windschutzscheibe scheint(unter dem Staub) lackiert zu sein.

Hallo,

ich habe zwar gelesen das es 200 PS Automatik gegeben haben soll.... aber welches Getriebe soll das sein ?!?!! Das 4HP18 dürfte damit hoffnungslos überfordert gewesen sein. 200 PS und das Drehmoment passen irgendwie nicht dazu. 

Da war wie am 12V ein 4HP18 dran. Das Drehmoment des 24V ist ja nicht so wirklich viel größer, da aollte das Getriebe kein Problem mit haben.

Das praktisch gleiche Getriebe war auch im Saab 9000. Der 2.3 Turbo wurde bei den Automatikfahrzeugen von 323 auf 296Nm heruntergedreht. Der ZPJ4 liegt da ja nochmal ein Stückel drunter.

Am 4.2.2021 um 21:27 schrieb Dr.Jones:

Ja. Auch die Abdeckung unter der Windschutzscheibe scheint(unter dem Staub) lackiert zu sein.

Vor alle weist sie den charakteristischen Ausschnitt des Y4 auf! Kann natürlich auch getauscht worden sein...

Habe noch mal genauer geschaut: Alles, was ich auf dem Foto sehe, spricht für Y4: Windlaufblende, Außenspiegel, Frontmaske (höhere Grill-Durchbrüche), Stoßfänger (weiter nach vorn gezogen und mit spitzerem Winkel an den Ecken) - die Scheinwerfer wage ich angesichts des Staubes nicht zu bewerten.

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Wenn das Wetter hier besser wird, kann ich ja mal da vorbeifahren, könnte aber auch Ingo machen, der ist noch näher dran😁

16V im Y3 gabs nicht. Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gabs auch den 24V Y3 nur mit Schaltung. 

3x 2.0 8V - warum muss sowas in Itzehoe stehen? Einen Ersatzmotor könnt ich noch brauchen aber für ein ganzes Auto ist mir der Weg zu Weit und ich hab eigentlich dafür dieses Jahr auch weder Platz noch Zeit.

vor 12 Stunden schrieb XMbremi:

Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gabs auch den 24V Y3 nur mit Schaltung. 

Am 4.2.2021 um 18:19 schrieb bx-basis:

Offiziell nicht, tatsächlich aber schon...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.