16. Februar 20215 J. vor einer Stunde schrieb thomasmu: Ronald, darum hab ich auch "dies ist eine vereinfachte Darstellung.." geschrieben. Der SCR ist trotzdem zwischen Oxy-Kat (motornah) und Partikelfilter (FAP) Zitat Die BlueHDi-Technologie beruht auf der innovativen Kombination von gleich drei Verfahren zur Abgasreinigung: 1. Oxidationskatalysator: Hier wird unverbrannter Kohlenwasserstoff (HC) und Kohlenmonoxid (CO) in Wasser (H2O) und Kohlendioxid (CO2) verwandelt. 2. SCR (Selective Catalytic Reduction): Durch die Zugabe von AdBlue® (eine Mischung aus Wasser und Harnstoff) werden Stickoxide (NOx), die durch Dieselmotoren entstehen, in Wasser (H2O) und Stickstoff (N2) verwandelt. 3. FAP (Partikelfilter) mit Additiv: Der additiv-unterstützte Partikelfilter beseitigt Feinstaubemissionen bei den PEUGEOT Dieselmotoren. Das selbstreinigende Modul filtert die bei der Verbrennung des Kraftstoffs im Motor entstehenden Gase und beseitigt bis zu 99,9% der Feinstaubemissionen – ungeachtet ihrer Größe und der Betriebsbedingungen des Fahrzeugs. https://www.peugeot.de/bluehdi-dieselmotoren.html
16. Februar 20215 J. vor 3 Minuten schrieb Ronald: Der SCR ist trotzdem zwischen Oxy-Kat (motornah) und Partikelfilter (FAP) https://www.peugeot.de/bluehdi-dieselmotoren.html Häng dich doch jetzt nicht an diesem Punkt auf.. 😉. es geht doch nur um die Trennung der Beiden Systeme und wie sie funktionieren. Wennst das trotzdem so genau willst.... ich hab in der Funktionsbeschreibung der EURO 5 Systemen auch was weggelassen... 😉 Bearbeitet (16. Februar 20215 J. von thomasmu)
16. Februar 20215 J. Ersteller Wenn es der Additiv-Tank 1613704480 ist, wovon wir jetzt immer schreiben, bin ich doch eh aus der Kulanz.
16. Februar 20215 J. vor 6 Minuten schrieb Bodos DS: Weiß nicht wie ich den Titel ändern kann, Moderator? Kannst Du aktuell wie auch bei den Beiträgen derzeit unbegrenzt selbst. Im ersten Beitrag rechts oben auf die "3 Punkte" -> "edit", Überschrift ändern bzw. ergänzen "save".
16. Februar 20215 J. Ersteller Bin von Citroen zurück, Additivbehälter,Additiv Partikelfilter, mit Anlernen und heute auslesen, fast 600 €
16. Februar 20215 J. siehs positiv... wäre es der AdBlue Behälter gewesen, wäre gut die 3fache Summe fällig
16. Februar 20215 J. vor 30 Minuten schrieb Bodos DS: fast 600 € Kostenvoranschlag oder bereits repariert? War es der richtige Behälter, wieviel Additiv passen da rein, 2,5h Arbeit? Bearbeitet (16. Februar 20215 J. von Ronald)
16. Februar 20215 J. Ersteller Kostenvoranschlag. Nummern: 1613704480: 242€ 00009736A1, steht menge 1, keine ml :150€ Zeit: 1,1 h Bearbeitet (16. Februar 20215 J. von Bodos DS)
16. Februar 20215 J. Da schlägt der aber gewaltig zu , der-ersatzteile-profi.de ist eigentlich nah am Händlerpreis. 160 € der Behälter und 35 €/l für Eolys. Bei meinem BlueHdi passen nur noch 1390 ml rein.
16. Februar 20215 J. Ersteller Hab ich gesehen, allerdings ist die nummer fürs Elolys keine 1 am Ende sondern eine 0 aber der Behälter hat die Nummer vom Kostenvornschlag, überlege das selbst zu machen, allerdings muss ich sicherstellen das der Händler das Geraffel anlernt. Bearbeitet (16. Februar 20215 J. von Bodos DS)
16. Februar 20215 J. vor einer Stunde schrieb Bodos DS: Hab ich gesehen, allerdings ist die nummer fürs Elolys keine 1 am Ende sondern eine 0 Referenznummern CITROËN 9736A0 CITROËN 973665 CITROËN 9736A1
16. Februar 20215 J. vor einer Stunde schrieb Bodos DS: Händler das Geraffel anlernt. Jetzt bist Du an dem Punkt angelangt, Dir eine Diagbox zu kaufen. Gruß Jens
17. Februar 20215 J. Der Adapter aus China zwischen 50 und 120 € zuzüglich Laptop (Windows 7 32-bit) und verzweifelte Stunden während der Installation. Gibt es hier hin und wieder von Herrn Kolb Diagbox V7.52 plus Netbook komplett. Bearbeitet (17. Februar 20215 J. von Ronald) Bild getauscht
17. Februar 20215 J. vor 1 Stunde schrieb Ronald: verzweifelte Stunden Geht eigentlich, wenn Win7 32 Bit frisch installiert ist. Da ist die Installation vom Docbackup und dem Sedre viel nerviger. Aber ich einrichten meckern, weil ich einen sehr versierten Sohn habe, der das erledigt. Gruß Jens Bearbeitet (17. Februar 20215 J. von jens-thomas)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren