Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ist CITROËN XM 2.5TD für lange strecke geeignet oder nicht?

Hervorgehobene Antworten

vor 3 Minuten schrieb XMechaniker:

Du hattest ja mal einen. Was meinst du dazu?😄

Vergessen, ernsthaft, war ja auch nicht solange. Gehe schließlich auf die 60 zu...

Sag mal an...

Bearbeitet ( von margia2)

Ok das stimmt:-D

Ich hab das beschleunigen aus 60 nie ausprobiert.  Richtig los gings bei dem ab etwas unter 2000 Touren.

Und schnurrt der auch schön.

Hast du den noch?

Nee, vor einigen Wochen im Forum verkauft.

2 XM waren zu viel, dann kam noch ein C6 dazu und der Y3 bleibt.

Ja, da ist man nur am Rudern. Ohne Turbo nix los, also nicht unter 1800 rpm fallen lassen. Und mehr als 3000 möchte man den ohne Not auch nicht drehen. Kein Vergleich zum ES9J4.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich 60 km/h gefahren bin; ein kleiner - nicht kostenpflichtiger - Aufschlag war schon dabei. 😇

Aber ja!, er ließ sich schaltfaul bewegen. Die 61 PS mehr, habe ich damals nicht vermisst.

Gute Fahrt
Gänsefeder

vor 17 Minuten schrieb Gänsefeder:

Ich habe nicht geschrieben, dass ich 60 km/h gefahren bin; ein kleiner - nicht kostenpflichtiger - Aufschlag war schon dabei. 😇

Aber ja!, er ließ sich schaltfaul bewegen. Die 61 PS mehr, habe ich damals nicht vermisst.

Gute Fahrt
Gänsefeder

Achso war das, natürlich... Wer fährt schon 60 in einer Autobahnbaustelle?

Dann bewegt sich das hier ansonsten aber immerhin zwischen „schaltfaul“ und „nur am Rudern“ sowie „kein Vergleich zum ES9J4“ und „nicht vermissten 61 PS“. 

Autobahn und Stadt/Überland sind zwei paar Schuhe. Auf Letzteres bezieht sich meine Aussage mit der Bezugnahme auf den Wassersport. Auf der Autobahn muss man im 2.5TD natürlich nix schalten, solange man nicht langsamer als 65/70 wird.

3 hours ago, margia2 said:

Wer fährt schon 60 in einer Autobahnbaustelle?

Ich!

Ich auch!

Ich auch :) - sofern 60 vorgeschrieben sind. Strenggenommen fahre ich dann mit Tempomat und 62 nach Navi, das entspräche 70 auf dem Tacho.

@Manfred, ich habe eine Scheibe für einen Xm erhalten, angeblich für dich. Falls das so sein sollte: Sie liegt im Freien und wird nicht besser davon ;)

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich auch :) - sofern 60 vorgeschrieben sind.

...erlaubt, nicht vorgeschrieben. ;)

Viele meinen aber, auf 40 abbremsen zu müssen, wenn 60 erlaubt sind und da ein Blitzer steht.

Grüße
Andreas

vor 11 Stunden schrieb Manson:

Ich!

+1

vor 17 Stunden schrieb margia2:

Erst kürzlich meinte ein Auskenner, den Motor könne man nicht schaltfaul fahren. Was stimmt denn nun?

Nach meinen Erfahrungen... 60 km/h (laut Tacho) im 5. Gang geht wenn man geradeaus oder bergab im Verkehr mitschwimmt. Natürlich schafft er es so zu beschleunigen, aber bei Ortsausfahrten, oder aus Tempolimits raus hatte ich meist schon in den 4. oder 3. Gang zurück geschalten. Man ist so doch wieder schneller auf Reisegeschwindigkeit.

Der Y3 2,1l TD den mein Vater mal hatte fühlte sich auch bei 45...55 km/h im 5. Gang noch wohl.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.