Zum Inhalt springen

Wer hat den grünen Nürnberger Xantia 1.8 16V für ca. 250 Euro gekauft ?


matgom

Empfohlene Beiträge

Der Wagen stand ja schon einige Jahre und war untenrum Durchgerostet - information vom Verkäufer.

Ich habe Interesse an grünen Karosserieteilen, Stoßstangen und wenn die Kotflügel noch was sind.

Bei mir kann auch gegen Blau, Rot und Silber getauscht werden fals man lieber sowas hätte.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

den Wagen hat ein Händler gekauft und wieder inseriert. Auf meine Anfrage hat er ihn nur für Export angeboten 450 Euro. Jetzt, 3 Tage später kostete er 299 Euro, auf meine Anfrage kam die Antwort "Verkauft".

Wer hat den jetzt gekauft ? Bestimmt bietet ihn der nächste in 3 Tagen wieder an, blödes Spielchen.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, matgom said:

[...] 450 Euro [...]

Und das war dir wohl zu teuer? Warum hast du den dann nicht gekauft, wenn du schon jede Nacht davon träumst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb schwinge:

Und das war dir wohl zu teuer?

Bingo,

ich zahle doch für einen durchgerosteten Schlachter der mehrere Jahre steht nicht mehr als für meinen Neuerwerb für die mobile Altersvorsorge :P. Die letzten beiden Verkäufer dieses Wagens haben ihren unrealistischen Ausgangspreis halbiert :o. Ich bin keine Firma und durfte den diesmal nicht Kaufen :(, vielleicht klapps beim nächstenmal :D.

Übrigens träume ich nicht davon, er war nur regional verfügbar, das senkt auch die Abschleppkosten :). Ich hole mir doch keinen Schlachter samt Abschleppkosten aus Buxdehude.;) :o Ich komme leider auch nicht aus dem reichen Sachsen wo es grüne Gewölbe mit Diamanten gibt mit denen man sich die Taschen spontan vollstopfen kann um sich die Welt leisten zu können:(.

Vielleicht veranstaltest du hier mal einen Diamantenregen, dann brauchst du auch nicht mehr zu fragen ob mir was zu teuer ist :), ich lade dich gerne dazu ein.

Bis bald,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Ein Wanderpokal, der geht dann final wohl entweder nach Osten oder nach Afrika.

In Afrika hält niemand einen Xantia am laufen, wer weiß wer den gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firma und Export bedeutet nur das sie den Wagen ohne jegliche Garantie, Gewährleistung, etc. loswerden wollen. Normal kann man die als Schrott immer erwerben, auch Privat. ....allerdings wollen die dann nicht noch langwierige Verhandlungen am Telefon führen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, matgom said:

In Afrika hält niemand einen Xantia am laufen, wer weiß wer den gekauft hat.

Täusch dich nicht was da alles rumfährt ....je nach Region ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb matgom:

Bingo,

ich zahle doch für einen durchgerosteten Schlachter der mehrere Jahre steht nicht mehr als für meinen Neuerwerb für die mobile Altersvorsorge :P. Die letzten beiden Verkäufer dieses Wagens haben ihren unrealistischen Ausgangspreis halbiert :o. Ich bin keine Firma und durfte den diesmal nicht Kaufen :(, vielleicht klapps beim nächstenmal :D.

Übrigens träume ich nicht davon, er war nur regional verfügbar, das senkt auch die Abschleppkosten :). Ich hole mir doch keinen Schlachter samt Abschleppkosten aus Buxdehude.;) :o Ich komme leider auch nicht aus dem reichen Sachsen wo es grüne Gewölbe mit Diamanten gibt mit denen man sich die Taschen spontan vollstopfen kann um sich die Welt leisten zu können:(.

Vielleicht veranstaltest du hier mal einen Diamantenregen, dann brauchst du auch nicht mehr zu fragen ob mir was zu teuer ist :), ich lade dich gerne dazu ein.

Bis bald,

Matthias

Ich habe bisher Export Fahrzeuge die ich wollte als Privatperson immer erhalten. Auch als reicher Sachse aus Dresden 😠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zitronabx:

Ich habe bisher Export Fahrzeuge die ich wollte als Privatperson immer erhalten. Auch als reicher Sachse aus Dresden 😠

Ich konzentriere mich gerade nicht voll auf einen weiteren Kauf, die Instandsetzung des Bestandes lastet mich gerade voll aus. Bei diesem Fahrzeug ist der plötzlich sehr hohe prozentuale Preisverfall innerhalb von 3 Tagen mit dann plötzlicher Findung eines Käufers schon ungewöhnlich. Das mit den reichen Sachsen war nicht ernst gemeint und betrifft nicht dich sondern den Micha, der Micha kauft ein Fahrzeug für 2000 Euro um das Lenkrad zu erwerben und staunt Bauklötze das andere für 450 Euro nichts kaufen, deshalb der Spruch.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Manson said:

Normal kann man die als Schrott immer erwerben, auch Privat.

Genauso ist es. Habe auch mal einen Schlacht-XM von einem Händler gekauft. Als Teileträger deklariert, Gewährleistung ausgeschlossen, fertig. Der hat überigens auch fast soviel gekostet, 400 Euro. Warum auch nicht. Finde das für einen Schlachtwagen nicht zuviel. Alleine zwei gute Blechteile in der richtigen Farbe rechtfertigen den Kaufpreis.

  

8 minutes ago, matgom said:

[...] der Micha kauft ein Fahrzeug für 2000 Euro um das Lenkrad zu erwerben [...]

Für das Lenkrad alleine wär ich ja auch mindestens zwei oder drei Hunderter losgeworden. Und so hab ich halt gleich noch ein Auto dazu. Steht zwar nur rum, aber unter Dach, wird also nicht schlecht. Und in 20 Jahren einmal durchrepariert und Wert verzehnfacht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schwinge:

Genauso ist es. Habe auch mal einen Schlacht-XM von einem Händler gekauft.

Ich hab ne Idee,

wenn der nächste Kleinanzeigen Händler mit der schlechtesten Bewertung "nur Export" schreibt und statt Kommunikation und Dialog lieber den Preis auf 65% senkt. Für solche harten Nüsse brauche ich einen Kauf Vermittler, ich habe schon eine Idee wen ich dann anschreibe und um Vermittlung ersuche :) Du hast dich dazu gerade erfolgreich beworben ;).

Viele Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb schwinge:

Steht zwar nur rum, aber unter Dach, wird also nicht schlecht. Und in 20 Jahren einmal durchrepariert und Wert verzehnfacht. :P

Mein Schlachter steht seit 10 Jahren auch unter Dach, angerostete Teile rosten weiter. Was du 20 Jahre lang nicht anfasst wird dann zur Katastrophe "durchrepariert" bedeutet dann "restauration". Da fängst du bei null an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar. Vermutlich hast du diesen Faden von mir noch nicht gesehen? Jedes meiner Lagerfahrzeuge wird zerplückt und Fluidfilmiert. Eins nach dem anderen, Stück für Stück. Der mit dem Holzlenkrad ist dieses Jahr dran.

 

32 minutes ago, matgom said:

Für solche harten Nüsse brauche ich einen Kauf Vermittler

Naja. Anrufen, fragen ist der schöne Wagen noch da? Ja? Gut, ich fahr mit Geld und dem Hänger los, bin gleich da. Im Büro das Bargeld rauspopeln. Dem Händler anbieten, das Geschäft auch ohne Vertrag und Zettelkram abzuwickeln. Geht häufig, dann hat man etwas Verhandlungsspielraum, weil er den kompletten Bargeldstapel behalten kann und nix davon dem Schäuble hinschieben muss (oder wer auch immer das Geld grade kassiert). Aufladen, zum Abschied winken, heimfahren.

Soll jetzt keine Anleitung zum Steuerb.trug sein. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

In Afrika hält niemand einen Xantia am laufen

es soll schon ein CX gesehen worden sein, der auf Stahlfedern umgerüstet wurde.

vor einer Stunde schrieb zitronabx:

Ich habe bisher Export Fahrzeuge die ich wollte als Privatperson immer erhalten. Auch als reicher Sachse aus Dresden 😠

Aus Mitleid. :o ;)

Ansonsten variieren die Preise erheblich. Für meinen letzten Xantia habe ich 300 bezahlt, für meinen Activa 1.300. Beide mit guter Substanz.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...