15. Februar 20215 J. Hallo. Kann es sein das es für das Abs Steuergerät ein Prüfkabel gab? Wenn ja. Wer hat so etwas? Welche Nr hat es? Mfg wolfgang
15. Februar 20215 J. Ich kann dem Ganzen nicht so recht folgen. Die ABS-Sensoren arbeiten passiv. Warum gehst du nicht direkt an den offenen Stecker, entweder am Steuergerät oder am jeweiligen Sensor? Dazu musst du kein Steuergerät zerschnipseln. Die benötige Prüfbox und das jeweilig passende Zwischenkabel sind in den Werkstattunterlagen aufgeführt. Zumindest bei XM und Xantia ist das so, Unterlagen vom BX hab ich noch nicht in Augenschein genommen.
15. Februar 20215 J. Ersteller Hmmmmmmm. Passiv also. Ich hab gedacht das sie mit Spannung versorgt werden. Wenn es so ist währe es ja ganz einfach. Muss ich probieren. Mal sehen.
15. Februar 20215 J. Steuergerät abklemmen und Oszilloskop am Stecker anschließen - einfacher gehts kaum...
15. Februar 20215 J. Wenn es aktiv wäre würdest du an einem der Kontakte die vom Steuergerät zum Sensor gehen 5V messen & das Sensorkabel hätte 3 Kontakte. Bearbeitet (15. Februar 20215 J. von schwinge)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren