17. Februar 20215 J. Hallo kurze Frage: bei meinem C5 (Phase III, 3.0 HDi 2013) habe ich seit kurzem ein Problem mit dem Blinker... der Takt ist urplötzlich viel schneller, als normal. Alle 6 Birnen sind ok. Warnblinker tut genau so schnell. Konkrete Fragen -> Relais defekt? -> wo sitzt das?
17. Februar 20215 J. Blinkrelais wurden bei Citroen zuletzt vor knapp 20 Jahren verbaut, da wirst Du nichts finden. Hat der Wagen zufällig eine Anhängerkupplung? Dann wäre Wasser in der Steckdose oder der aus Bequemlichkeit nicht entfernte Adapter für den 7poligen Anhänger heiße Kandidaten für die Suche nach dem Fehler.
17. Februar 20215 J. Ersteller Heureka!!! zu meiner Ehrenrettung: ich besitze den C5 erst seit 16 Monaten und habe mich nie um die AHK gekümmert, mangels eines Zusatzfahrzeuges. Haken demontiert, Stecker hochgeklappt, aber geflutet. Pole mit Grünspan... 🤮 merciii Mike! Super Service! Bearbeitet (17. Februar 20215 J. von vvalo)
17. Februar 20215 J. Ersteller Die Steckdose ist garantiert wasserdicht... Wasser, das mal drin ist, kommt nie mehr raus 😂
17. Februar 20215 J. Ich hatte das auch Mal und habe dann auf Anraten meines Reifenfritzen, die Birnchen auf Korrosion nachgeschaut. Da war aber nix. Muß ich wohl Mal nach dem Stecker der Anhängerkupplung schauen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren