Zum Inhalt springen

Suche Ablagefächer CX Serie 2, auch defekt...


Ralph

Empfohlene Beiträge

Hi, bei der Oldtimerzulassung hat der TÜV (unter anderem) bemängelt das die Ablagefächer fehlen. Hatte ich vor ein paar Jahren rausgebaut und gegen Navihalterung ersetzt, waren eh kaputt.

 

Hat noch jemand die kompletten Fächer in der Mitte des Armaturebrettes? Wenn die Klappen defekt sind ist mir auch erstmal egal, hauptsache ich kann da was reinbauen für die H-Zulassung.

 

Grüsse

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei meinem hat den TÜV- Prüfer gestört, dass in den unteren Ecken der Windschutzscheibe ca. 5 - 10mm hoch milchige Stellen waren. Und, dass die frischgeschweißten Stellen am Innenschweller nicht mit schwarzer Mampe zugeschmiert waren (vornehmlich, damit er die Qualität der Schweißung prüfen kann. Jetzt ist Permafilm druff). Am nächsten Tag bin ich zum KÜS. Da hatte ich nach 10 Minuten das erforderliche Gutachten. Und es war kein Geldschein an den Auspuff gebunden...

Ich habe mir für die Befestigung von Handy- und Navihalter aus dünnem Sperrholz passende Abdeckungen für die Ablagefachöffnungen geschnitten und geschliffen und diese dann mit Sprühlack auf den richtigen Ton eingefärbt. Hast Du auch die graublaue Inneneinrichtung? Dann suche ich mal die Farbtonnummer raus. Optisch passt das fast perfekt.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe wäre grau am besten...

 

TÜV hat noch Stoßstangen moniert, hat mal einer lackiert und hatten Lackabplatzer, kaputte Fahrertürdichtung, die "Back to the eighties" Aufkleber müssen ab obwohl das unser Teamname für Old- und Youngtimerrallyes ist und eben die Ablagefächer. Hatte da auch ne Platte drauf die mit Himmelstoff bezogen war. Grrrrr....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich, sind die Nummernschilder ja auch nicht H-Kennzeichen würdig und müßten entfernt werden. Das Euro Zeichen auf dem Kennzeichen gab es damals ja auch nicht . Den guten alten "D" Aufkleber , der  fehlt ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

der Farbton ist RAL 7011 eisengrau. Glaubt man erstmal nicht, sieht aber im Auto erstaunlich ähnlich aus.

Was genau bemängelt der Prüfer denn? Dass die Klappen fehlen, keine Einsätze drin sind oder hätte er gerne gar die Klappfunktion (wie wir alle, mehr oder weniger...)?

Ich komme heute noch voraussichtlich in mein Außenlager, dann schaue ich auch mal, was da noch so schlummert.

Gruß

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sylvester:

Eigentlich, sind die Nummernschilder ja auch nicht H-Kennzeichen würdig und müßten entfernt werden.

in Frankreich kann man als "H" schwarze Kennzeichen bekommen. Allerdings mit dem aktuellen System aus Buchstaben und Ziffern. Sieht dann immerhin auf Entfernung so ähnlich aus wir früher. Ob Youngtimer hinten gelbe bekommen?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die " La Grande Nation " sich da so sehr EU- mäßig angepasst hat , ist ja schon verwunderlich. Eigentlich schade, genauso ist es ja mit den gelben Hütchen ,über den Birnen der Scheinwerfer. Sind ja in Frankreich auch verboten und waren meines Wissens , früher ja mal dem Militär vorgehalten.

Die Franzen wurden seit der EU , was das anbetrifft  ja schon ganz schön geschröpft.

Was waren es für Zeiten , als Franzose mit schwarzen  , gelben und ich glaube auch roten Kennzeichen herum zu fahren .

Schade , schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ACCM cxtgi:

Also,

 

Was genau bemängelt der Prüfer denn? Dass die Klappen fehlen, keine Einsätze drin sind oder hätte er gerne gar die Klappfunktion (wie wir alle, mehr oder weniger...)?

Ich komme heute noch voraussichtlich in mein Außenlager, dann schaue ich auch mal, was da noch so schlummert.

Gruß

Thomas

 

ich würde den kompletten Einsatz  mit allen Fächern benötigen...Klappen sollten vorhanden sein auch wenn die ausgebrochen sind...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ralph,

ich hatte dir vor langer Zeit eine private Mail geschickt,aber bis heute keine Antwort erhalten.

Wenn du nicht mehr suchst wäre es doch nur nett kurz bescheid zu sagen.

Gruss der Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Sucht er noch?
Hätte vermutlich welche in Blau und Schwarz. Muss noch mal in die Garage, Zustand etc. checken - meine aber sicher, dass die alle ok sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Der schwebende Robert:

Schwarz     meine aber sicher, dass die alle ok sind.

Hallo, wenn er nicht mehr sucht, hätte ich Interesse ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wenn BX_Hunter versorgt ist und noch was übrig sein sollte hätte ich ebenfalls starkes Interesse.

Viele Grüße,
Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...