Zum Inhalt springen

Endlich www in schnell: Starlink in Deutschland verfügbar


schwinge

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb schwinge:

Heute früh in der Inbox gelandet: Mit Portability können Kund*innen ihr Starlink vorübergehend an neue Standorte bewegen und überall dort, wo Starlink eine aktive Netzverfügbarkeit anbietet, innerhalb eines Kontinents Hochgeschwindigkeits-Internet empfangen.

Hmh, das muss man sich "genehmigen" lassen und extra bezahlen?

Ich glaubte, wenn Deine Nachbarn/ Mieter nicht mit angeschlossen wären, könnte die Starlink-Antenne überall aufgestellt werden. Gibt es da eine "Lokalisierung" seitens Starlink, von welchem Standort die Verbindung aufgebaut wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Zellen. So ähnlich wie bei Mobilfunk, nur größer. Natürlich nicht gleich. Du weisst schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Satelliteninternet Starlink: SpaceX senkt Monatsgebühr deutlich

Internet über Starlink kostete bislang monatlich 100 Euro. Jetzt sind es nur noch 80, teilte SpaceX mit. Damit solle Preissteigerungen entgegengewirkt werden.

https://www.heise.de/news/Satelliteninternet-Starlink-SpaceX-senkt-Monatsgebuehr-deutlich-7242790.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, und in F teilweise auf 50, aber dort mit Trafficlimit auf 250 (?)GB. Meine Rechnung wurde 4 Tage davor generiert und heute wurden die bisher üblichen 99 EUR von der Mastercard gebucht. 

Quote
Starlink Logo
 
Mit Wirkung zum 24.08.2022, reduziert Starlink Ihre monatliche Servicegebühr auf 80 €. 
 
Die Preissenkung wirkt sich auf Ihre lokalen Marktbedingungen aus und soll die Kaufkraftparität unserer Kunden widerspiegeln.
 
Sie müssen nichts unternehmen, der Preisnachlass wird automatisch auf Rechnungen angezeigt, die
nach dem
 24.08.2022 generiert wurden.
 
Vielen Dank, dass Sie einer der ersten Starlink-Kunden sind und uns weiterhin unterstützen.

In weiteren Neuigkeiten:

  • Mir fällt auf: Ich hatte am 29.07. einjährigen Starlink-Geburtstag. Das muss noch begossen werden. :D
  • Die deutlich schwereren Gen-2 Satelliten sollen wohl auch mit Falcon 9 hochgeschickt werden, falls Starship nicht planmäßig (2023) verfügbar.
  • Starlink-Vorbesteller können falls ihnen die Wartezeit zu lang wird den sogenannten "Best Effort" Service wählen. Kostet die reguläre Gebühr, kann aber in Stoßzeiten gedrosselt werden, um Bestandskunden nicht auszubremsen.
  • Starlink zur Nutzung direkt mit Mobilgeräten (zB Mobiltelefon) "in Bälde" für Bereiche ohne terrestrische Datenabdeckung, mit der bereits in den Mobilgeräten verbauten Antennentechnik unter der Bezeichnung "Above and Beyond". Dazu wird mit den Mobile-Carriern eine Partnerschaft abgeschlossen. Datenraten 2-4 MBit angepeilt. Die Gen-2 Starlink Satelliten sollen dazu mit zusätzlicher Phased-Array-Antenne ausgerüstet werden. Ist bis jetzt nur im Labor gelaufen, IRL-Tests stehen wohl noch aus.

Links dürft ihr euch selber googeln. <_<

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satelliteninternet Starlink soll Kreuzfahrtschiffe von Royal Caribbean anbinden

1661879836_SpaceX-Starlink-Photo-for-Social-copy-370d2759e5847016.jpeg?q=85&width=1920

Das Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean will Gäste und Crews künftig über das Satelliteninternet Starlink von SpaceX online bringen. Der Dienst soll auf allen Schiffen der Tochterunternehmen Royal Caribbean International (26 Schiffe), Celebrity Cruises (15 Schiffe) und Silversea Cruises (13 Schiffe) installiert werden, damit solle unmittelbar begonnen werden. Abgeschlossen sein soll das am Ende des ersten Quartals 2023. Der Konzern hat Starlink seit dem Juni auf der Freedom of the Seas getestet, das Feedback sei "enorm positiv" gewesen, schreibt Royal Caribbean. Nicht bekannt ist, was das neue Angebot kosten soll.

https://www.heise.de/news/Satelliteninternet-Starlink-soll-Kreuzfahrtschiffe-von-Royal-Caribbean-anbinden-7248910.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Zwar erst 06/2023, aber immerhin. Ich hätt das nicht für möglich gehalten, dass ich Zeit meines Lebens noch meine Hütte verlichtleitertbekommen würde:

fibresnicl.png

 

Starlink verrichtet wie eh und je seinen Dienst. Ob ich zu Fibre wechsele hängt davon ab ob ich dem Laden, der mich über ein Jahrzehnt auf dem Trockenen hat sitzen lassen jemals wieder ne Mark überweisen möchte. Und von der Zensur ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Zwar erst 06/2023, aber immerhin.

Ich hätte dich bereits "informiert" aber

Wenn Sie heute bestellen, wird der Glasfaser-Ausbau an Ihrer Adresse voraussichtlich im Zeitraum von Anfang Januar 2023 bis Mitte Juni 2026 erfolgen. Bis dahin können Sie einen verfügbaren DSL-Tarif hinzubuchen.

hielt mich davon ab ;)

Bei

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

dem Laden

funktioniert aber die "Service-Box"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Das Gehirn füllt manchmal beim Lesen die Zahlen von alleine aus. Ungefähr so wie ein HP-Scanner. Aus 2026 wird so 2023. :D Na dann bin ich mal gespannt, wie lang das dauert und ob ich dann noch lebe. Und ich hab meinen Mietern heute erst die gute Nachricht überbracht - nun darf ich morgen die korrigierte Version verkünden. <_<

14 minutes ago, Ronald said:

funktioniert aber die "Service-Box"

Die funktionierte bei mir auch mit:
Vodafone DSL
O2 LTE
Starlink (die Starlink-IP zeigt mich in Berlin)

Und schwupps: Eines Tages nichtmehr. Und zwar unabhängig vom ISP, den ich nutzte. Egal, da ist schon lang nen Haken dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Quote

Mit Wirkung vom 17.04.2023 reduziert Starlink Ihre monatliche Servicegebühr auf den 65 €/Monat.

Sie müssen nichts unternehmen, die Preissenkung wird automatisch auf Rechnungen, die nach dem 17.04.2023 erstellt werden, berücksichtigt.

Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Starlink!

Oha. In ein paar Jahren gibts vermutlich noch Geld obendrauf wenn das so weitergeht.

Die Hardware gibts mittlerweile für 300 Euro, 159 viele Euro günstiger wie zu Beginn. Oder mittlerweile auch mietbar für 15/Monat.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb schwinge:

Oha. In ein paar Jahren gibts vermutlich noch Geld obendrauf wenn das so weitergeht.

...

Nur wenn Du unterschreibst, die per Starlink verbreiteten Ansichten des großen Anführers ungeprüft und unkommentiert weiterzuverbreiten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gernot:

Nur wenn Du unterschreibst, die per Starlink verbreiteten Ansichten des großen Anführers ungeprüft und unkommentiert weiterzuverbreiten.

Gernot

Musstest Du das bei der Telekom auch so machen oder wie kommst Du auf diese abgefahrene Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Gernot said:

Nur wenn Du unterschreibst, die per Starlink verbreiteten Ansichten des großen Anführers ungeprüft und unkommentiert weiterzuverbreiten.

Gernot

Normalerweise würde ich darüber nur kurz lachen, aber ich fürchte, du meinst das ernst. Mir scheint, hier liegt ein grundsätzliches Mißverständnis vor. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei SpaceX's Starlink um einen ISP handelt, der mit dem Inhalt der darüber transportierten Daten meiner Ansicht nach nix zu tun haben sollte. Dass du unter derartigen Unsinn deinen Namen setzt, darüber kann ich mich nur wundern. Aber so genau hab ich mir die T&Cs nicht durchgelesen, als ich vor 2 Jahren auf den "Ja, ich will"-Knopf drückte. Ich kann mich also auch irren.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwinge , deine Wohnstätte ist also im Tal der Ahnungslosen , wie üblich auf dem Land . Könnte dir die Telekom keine schnelle Leitung anbieten, oder war bei 2000kb schon Schluss mit Unterbrechungen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwinge Du must jetzt ganz stark sein. Es gibt seit Jahrzehnten etwas, was man "Influencer" nennt. Das sind Menschen, die für Geld mehr oder weniger vertretbare Ansichten im Internet verbreiten. Da werden Autos oder Kameras getestet oder es werden auch politische Ansichten zu Umweltschutz und Sozialpolitik geäußert.

Anders herum:   Ja, es ist ernst gemeint und die gespielte Empörung auf ein kleines Witzchen zum Thema Meinungsfreiheit gegen Geld zeigt, daß ich nicht so falsch liege.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Geld. Verrat mir doch bitte auch, wie das geht, mit dem Influencer? Geld könnt ich ganz gut gebrauchen. Mein aktuelles Schlaf-T-Shirt besteht schon aus ner bedenklichen Anzahl Löchern. Und ja, die Shorts fangen auch schon an, sich aufzulösen. Von meinen Geschwistern bekomm ich ab und zu schon Klamotten (vermutlich aus Mitleid) geschenkt.

img_20230419_202537_6nfen5.jpg

Michael

 

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb -martin-:

Gerade ist das SpaceX StarShip bei seinem ersten Testflug explodiert.

Da alle jubeln und applaudieren muss es so geplant worden sein, obwohl der Flug eigentlich bis Hawaii führen sollte.

spacer.png

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Ronald said:

Da alle jubeln und applaudieren muss es so geplant worden sein, obwohl der Flug eigentlich bis Hawaii führen sollte.

Vielleicht jubeln sie ja weil ein Teil der durch Teslas im Betrieb eingesparter CO²-Emissionen in ein paar Sekunden wieder kompensiert werden konnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Manson:

Vielleicht jubeln sie ja weil ein Teil der durch Teslas im Betrieb eingesparter CO²-Emissionen in ein paar Sekunden wieder kompensiert werden konnte ;)

CO2 ist Dünger, deswegen freut man sich anderswo darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Gute Nachrichten für Sparfüchse:

Hardware für 299 statt 450 - für begrenzte Zeit.

Plus, Servicekosten auf 50 Euro gesenkt.

Quote

Starlink – Angebot in Deutschland  

33 % Rabatt auf Hardware – 299 €

23 % Rabatt auf Service – jetzt 50 €/Monat

 
SpaceX-Starlink hat ein Angebot für Deutschland – über 33 % Rabatt auf Ihr Starlink-Kit (jetzt 299 €, vorher 450 €) für eine begrenzte Zeit.
 
Starlink hat außerdem den monatlichen Preis für Privathaushalte in Deutschland um 23 % gesenkt (jetzt 50 €, vorher 65 €).

Bin nun gut 2 Jahre dabei. Wie gewohnt weniger Ausfälle als mit DSL. Und 100mal so schnell. Und nun nur noch 10 Euro teurer. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb schwinge:

Gute Nachrichten für Sparfüchse:

Hardware für 299 statt 450 - für begrenzte Zeit.

Plus, Servicekosten auf 50 Euro gesenkt.

Bin nun gut 2 Jahre dabei. Wie gewohnt weniger Ausfälle als mit DSL. Und 100mal so schnell. Und nun nur noch 10 Euro teurer. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Wie schnell war dein DSL nochmal? Und wie schnell ist dein Starlink? Hast du auch Telefon darüber?

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschwindigkeiten siehe OP. Telefon ("Festnetz") läuft heutzutage über IP, also jede mögliche Internetverbindung, theoretisch auch mobil also von unterwegs.

7 minutes ago, MatthiasM said:

Ist das die Latenz nicht zu hoch?

  Latenz passt, vergleichbar mit Mobiltelefonie. Zocken geht auch problemlos. Okay, wenn ich wie früher aktiv CS spielen würde, wär das nix, da zählt jede Millisekunde.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...