Zum Inhalt springen

Hat jemand ein gutes 4HP14 für meinen 95er Xantia 2.0 (8V) zum fairen Preis abzugeben?


id_ds

Empfohlene Beiträge

Liebe Leut',

soeben hat sich bei meinem 95er Xantia 2.0 (8V) das Automatikgetriebe verabschiedet, fürchte ich.

Hat jemand noch ein gutes 4HP14 zum fairen Preis abzugeben?

@kroack: Ideal wäre natürlich, wenn du noch so ein Getriebe hättest, Rüdiger ... Dann muss ich "nur noch" irgendwie den Xantia zu dir bringen und hoffen, dass du dafür irgendwann Zeit findest ...

Freundliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kroack:

Ich hab leider nix....

:) Rüdiger, deine Kaffeetante C.F. aus Hamm kann dir doch gleich ein paar 4HP14 Xantia Getriebe von seinem Autoverwerter Strohtmann in Unna (tel. 02303250500) mitbringen..... :D:o😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oberhesse:

:) Rüdiger, deine Kaffeetante C.F. aus Hamm kann dir doch gleich ein paar 4HP14 Xantia Getriebe von seinem Autoverwerter Strohtmann in Unna (tel. 02303250500) mitbringen..... :D:o😇

Hallo Oberhesse,

Danke für den Hinweis. Habe Strothmann auch schon angeschrieben. Finde die von ihm aufgerufenen 400 Euro nicht gerade günstig, sind aber bei einem Autoverwerter natürlich auch nicht abwegig. Wenn hier im Forum niemand ein 4HP14 anbietet und Rüdiger über seine Kontakte nicht doch noch eins auftreiben kann, ist das in der Tat eine mögliche Lösung.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer schön darauf achten dass 4HP14 nicht gleich 4HP14 ist - da gibt es zwöflunddreißig verschiedene Ausführungen. In den Xantia 2.0i gehört eines mit der Kennung 20GZ68.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann alles mögliche anders sein. Übersetzung, Hydraulikblock, Gehäuse, Wandler etc.

400 Euro für ein gutes Automatik-Getriebe finde ich günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl die von Oberhesse vorgeschlagene Lösung werden: Getriebe von Strothmann, C.F. bringt es zu Rüdiger. Herzlichen Dank allen Beteiligten und allen, die hier mit infos und Tipps zum Gelingen beigetragen haben. Wirklich ein großartiges Forum mit vielen tollen Menschen hier!

Beste Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb d_eric:

Hallo,

ich habe dir eine Nachricht gesendet....

Gruß

... und PN zurück. Danke dir herzlich für das Angebot, habe jetzt aber soeben bei Strothmann das Automatikgetriebe bestellt, weil der Aufwand mit dem Ausschlachten für mich zu groß wäre.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Oberhesse:

:) Rüdiger, deine Kaffeetante C.F. aus Hamm kann dir doch gleich ein paar 4HP14 Xantia Getriebe von seinem Autoverwerter Strohtmann in Unna (tel. 02303250500) mitbringen..... :D:o😇

Moin zusammen ,

hier wird ja schon fleißig organisiert, was ich bis zum Anruf von Wolfgang vom Mittelfranken Stammtisch noch nicht mitbekommen habe ☀️😎👍
Aber klasse und die Kaffeetante 😎macht das natürlich auch gerne . Gibts bei dir auch mal einen ☕️du Oberhessen ? 
Dann bin ich diese Woche ja schon mehrfach unterwegs, auch in naher Zukunft auch nach Huub in D Zandt Holländer, für einen vom CVC Stammtisch aus München , ein paar DS Teile abholen , wo ich aber dann privat hinfahren werde , verbunden mit Venlo besichtigen , soweit das geht . Mal schauen was Huub noch so alles hat . ☀️👍🇫🇷
Gute Kommunikation hier , läuft . ☀️😎👍🇫🇷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schraub immer den KW-Sensor raus und steck ein Stöcklein ins Löchlein rein. Wenn der Wandler rausrutscht, gibts sonst Sauerei. Aber wie ich sehe, hast du vorgesorgt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...