Zum Inhalt springen

C6 Stoßfänger hinten / kosten?


docmasters

Empfohlene Beiträge

Nabend. Weiß jemand was ein neuer Stoßfänger inkl. Einbau beim Freundlichen kostet? Ungefähr?
Weil morgen früh kommt ein Schadensschätzer von der Allianz und bewertet einen Unfallschaden an meiner Karre. Ich könnte etwas Argumentationshilfe gebrauchen...
Gruß und Danke schon mal.
Dieter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Ersatzteil 7410Y5 plus Anbauteile (je nach dem, was alles beschädigt ist) kostet gute 2.200€, dazu Lackierung und Montage. 
 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb docmasters:

Nabend. Weiß jemand was ein neuer Stoßfänger inkl. Einbau beim Freundlichen kostet? Ungefähr?
Weil morgen früh kommt ein Schadensschätzer von der Allianz und bewertet einen Unfallschaden an meiner Karre. Ich könnte etwas Argumentationshilfe gebrauchen...
Gruß und Danke schon mal.
Dieter

 

19.2., A81, Silber, Auffahrunfall ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb accmzöbix:

19.2., A81, Silber, Auffahrunfall ????

Ja genau, hinter dem Engelbergtunnel, das war ich, mir sind 3 Autos hinten reingeknallt. Alle 3 danach Fahrunfähig. Der C6 hat sich nur kurz geschüttelt 😉  Neuer Stoßfänger, kleine Beule im Kofferdeckel. Kennzeichenleuchte. So meine Vermutung - aber wie gesagt, morgen kommt der Sachverständige....

Gruß Dieter

Ps. Die Anhängerkupplung hat wohl einiges abgefangen....

Bearbeitet von docmasters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden - zwischen 6000 - 7000€ bei einem normalen Sachverständigen - bei "Versicherungs-abhängigen"???? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb docmasters:

Der C6 hat sich nur kurz geschüttelt

 

das hatte sich unser C6 seinerzeit auch als Opa Friedolin an der Tankstelle an seinem Audi (Automatik) Bremse und Gas verwechselt hatte (in Schrittgeschwindigkeit). Von außen eine leichte Eindellung im Stoßfänger.

Reparaturkosten 4600€, Wiederbeschaffungswert 6900€, Restwert 3000€ ,Arbeitstage 4-5, alle Werte lt.Gutachten. Der C6 war zum Zeitpunkt zehn Jahre alt und hatte 205Tkm gelaufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr ein Aufahrunfall. Gutachten ergab 2600,00Euro.

(Neue Schürze Plus Lackierung)

 

Im übrigen hätte ich noch eine in Schwarzkirsch liegen. Sehr guter Zustand.

 

Grüße Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb docmasters:

Allianz

Sag dem Typen von der Arroganz ab und gehe zum Rechtsanwalt. Der regelt das für Dich. Du bezahlst dafür nix, da nur so „Waffengleichheit“ zwischen Dir und der gegnerischen Versicherung gewährleistet ist, allerdings nur wenn Dich keine Teilschuld trifft.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, morgen kommt wohl ein Versicherungsabhängiger von der Allianz.
Ich war natürlich heute morgen bei Grötzinger in Stg. Vaihingen.
Das Angebot war; entweder Abtretungserklärung an sie und die machen es komplett auch mit der Versicherung des Verursachers. Oder Kostenvoranschlag bei dem ich zunächst mit 10% der Rep. Summe in Vorleistung gebeten werde. Mal schauen wie es Morgen früh läuft.
Gruß Dieter – und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du schon mal zwei, die  ihr eigenes Interesse im Auge haben. Ich würde mir jemanden suchen, der auf meiner Seite ist.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb jens-thomas:

, allerdings nur wenn Dich keine Teilschuld trifft.

 Gruß Jens 

Keinerlei Teilschuld. Das hat mir auch die Polizei bestätigt. (Falls es jemand Interessiert) Die Geschichte: Flüssiger, dichter Verkehr ca. 90-110 km/h. Dreispurig, ich auf der Mittleren. Plötzlich Bremslichter, starke Verzögerung schwarzer Audi? Ich in die Eisen (VOLL!!!) Und ich war sicher das ich es NICHT schaffe – Anfangs zu 100%, der schwarze kam einfach zu schnell auf mich zu. Letztendlich waren es nur Meter, wir kamen aber gar nicht zum Stillstand. Der schwarze hat sich wieder entfernt, ist dann auch später einfach weggefahren, aber dann kamen die Einschläge: Erst einer, ziemlich heftig, dann noch einer – und dann noch einer! Wann hört es auf! Dann war Ruhe. Nur zwei (ganz)Leichtverletzte - Gottseidank.

Polizei und THW waren superschnell da. Ich war dann am Ende der einzigste der weiterfahren konnte.

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb docmasters:

Ja, morgen kommt wohl ein Versicherungsabhängiger von der Allianz.
Ich war natürlich heute morgen bei Grötzinger in Stg. Vaihingen.
Das Angebot war; entweder Abtretungserklärung an sie und die machen es komplett auch mit der Versicherung des Verursachers. Oder Kostenvoranschlag bei dem ich zunächst mit 10% der Rep. Summe in Vorleistung gebeten werde. Mal schauen wie es Morgen früh läuft.
Gruß Dieter – und Danke

Das ist ja unter aller Sau! Vor allem von Grötzinger!!!

Nimm Dir einen unabhängigen Gutachter. Die Allianz wird dann vielleicht einen eigenen Sachverständigen nochmals prüfen lassen, was ihr gutes Recht ist, aber die gegnerische Versicherung muss Dein Gutachten zahlen, wenn es korrekt ausgeführt wurde.
 

Tipp: https://sv-hasenfuss.de

Korrekt und engagiert, mit Hang zu französischen Klassikern. Er erstellt auch Wertgutachten.

Viele Grüße
Henning

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur bestätigen : vor zwei Jahern ist mir jemand mit einem SUV hinten bei Rotlicht  auf den C6 gefahren : hinter Schürze gerissen, Kennzeichenhalter kaputt und kleine Delle im Kofferraumdeckel .  Reparaturkosten : 3700€ plus MwSt   Die gegnerische Versicherung hat bezahlt, ich hatte allerdings Vollkasko mit Rechtschutz auf meinem Wagen (9 Jahre alt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fernand:

Die gegnerische Versicherung hat bezahlt, ich hatte allerdings Vollkasko mit Rechtschutz auf meinem Wagen (9 Jahre alt)

Vollkasko hat damit nichts zu tun, und Rechtsschutz sollte auch nicht vonnöten sein.

Es handelt sich um einen simplen Haftpflichtschaden. Punkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man lässt niemals, wirklich niemals dem Gutachter der gegnerischen Versicherung den Vortritt. Eigene Gutachterwahl ist das A und O.  Kostenübernahme ist durch die gegnerische Versicherung garantiert, genauso wie Rechtsanwaltskosten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kasko hat in meinem Fall bei der Abwicklung geholfen : Gegner war Spanier mit einem in Spanien immatrikulierten Fahrzeug und spanischer Versicherung , der Unfall fand dann auch noch in Frankreich statt  ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fernand:

Die Kasko hat in meinem Fall bei der Abwicklung geholfen : Gegner war Spanier mit einem in Spanien immatrikulierten Fahrzeug und spanischer Versicherung , der Unfall fand dann auch noch in Frankreich statt  ....

Das musst Du mir mal genauer erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO: Der Allianzmensch war da, eigentlich ein sehr netter.
Rep. Kosten weit über 6000,- Da Anhängerkupplung, Abschlussblech undundund....
Totalschaden! Das hätte mir wahrscheinlich auch ein unabhängiger so bescheinigt.
Also war es egal.

Nun wird der Wiederbeschaffungswert ermittelt, den bekomme ich dann abzüglich Restwert.
Hier im Raum Stuttgart dürfte der wohl keine 4000,- mehr betragen. (Der Wiederbeschaffungswert)
Ich werde ihn wohl nicht mehr machen lassen.....
Gruß
Dieter

Bearbeitet von docmasters
  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...