Zum Inhalt springen

Verkaufe Xantia BJ 2000


Roger_Rabbit

Empfohlene Beiträge

Moin. Xantia Kombi , TÜV abgelaufen, diverse Ersatzteile dabei . Noch angemeldet, ca 180k auf der Uhr, Motor 1,8 16 V , läuft wie Sahne, Neues Getriebeöl und 1 Antriebswelle, 3 Hydraulikleitungen neu . Braucht Arbeit... Heulecke z.B.   Reifen 2 Jahre alt, Öl und Filter dito, hat in 3 Jahren bei uns ca 10 K gelaufen, einige Leute kennen ihn vieleicht vom Bremer Treffen. Fotos kann ich bei Interesse machen . Wer hat Lust auf eine Baustelle ?  Ich werd zu alt für diesen Scheiss. Und ohne Bastelbude ist die Selbsthilfe Werkstatt auf Dauer zu teuer. Ich liebe dieses Auto.... nur irgendwann muss man einsehen : Schluss. Ab in gute Hände, fertig. Meine Frau wollte schon Schrotti anrufen. Da wurde ich etwas pampig. ;-) 

Bei Fragen einfach fragen. Ich beisse nicht.

Schönes Schweben noch.... Roger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

gelegentlich nehme ich 1.8 16v auf. Bin aber wählerisch was die Farbe angeht, am besten geht vert vega, Code KQH.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Die Farbe ist Silbermelallic, Farbcode habe ich leider nicht zur Hand.

Wenn weiterhin kein Bedarf ist, kommt die Kiste in die Bucht. Gut ist .

Dachte es gibt mehr Fans hier 🤢

LG, Roger

PS : Wer sucht , findet hier einige Bilder von dem Gefährt. Und ja, die Heulecke wirkt auf dem ersten Moment abschreckend. Auch davon gibt es Bilder. Alles nicht schlimm. Ich habe auf meinen 2 Treffen Heulecken (repariert) gesehen, wo ich dachte : Alter, nicht dein Ernst. Doch.

Für mich war das ein Hobby UND Gebrauchsauto. Das auch überladen super auf der Straße lief, deswegen einige Kratzer und 2 Dellen.  3 Umzüge gehen nicht spurlos vorbei. Ich finde, die Kiste ist zu schade zum Schlachten ( letzte Info war 680 zugelassene in D ) .

Ich warte noch ein wenig, (hätte ich Langeweile, würde ich den selber fertig machen ) , nur ich habe anderes am Köcheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt potentielle Interessen auf die Suche nach Fotos zu schicken, wäre es wohl einfacher, diese zu verlinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 07:31 schrieb M. Ferchaud:

Statt potentielle Interessen auf die Suche nach Fotos zu schicken, wäre es wohl einfacher, diese zu verlinken...

Wenn die in diesem Forum vorhanden sind....... brauche ich die nicht zu verlinken . Mitglieder Galerie   etc pp....   mannoooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Roger_Rabbit:

Wenn die in diesem Forum vorhanden sind....... brauche ich die nicht zu verlinken . Mitglieder Galerie   etc pp....   mannoooo

Und wenn die Leute zu doof sind, Bilder zu finden hier, sollten sie doch Golf fahren.  Fiat. Oder Mini .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Roger_Rabbit:

Und wenn die Leute zu doof sind, Bilder zu finden hier, sollten sie doch Golf fahren.  Fiat. Oder Mini .

...Und wenn die Leute zu doof sind, ein Auto zu verkaufen, sollen sie doch den Schrotti rufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Bilder im weiteren Verlauf. ...und eine kleine Beschreibung des Zustands damals.

Eigentlich müsste der Wagen noch ein Jahr HU haben denn er war Januar 2020 wieder fällig.

Bilder wie er vor 3 Jahren Innen und Außen aussah kann ich liefern, die hab ich noch.

Im übrigen finden sich im 30seitigen Aktivitätsverlauf noch ein paar Bilder von Leitungsreparaturen und 2-3 Außenaufnahmen aber z.B. nichts vom Innenraum und nichts von der Heulecke ...ich gehe davon aus das nichts daran gemacht wurde und der Zustand dürfte nicht besser geworden sein in den 3 Jahren.

https://www.andre-citroen-club.de/profile/107689-roger_rabbit/content/?all_activity=1&page=30

Als ich ihn damals verkauft habe war der Wagen Innen quasi Neuwagenzustand und Außen hatte er eine kleine Delle am vorderen rechten Kotflügel mittig weil der Sturm hier bei mir ein Brett dagegen geworfen hatte. Ansonsten auch Außen Top ....damals

Nein, ich werde definitiv keine Autos mehr verkaufen und ich weiß gerade nicht was ich mit meinem 1966er Womo mache. Wenn ich es recht überlege werd ich wohl keine Arbeit mehr investieren, alles abschrauben was für mich materiellen und ideellen Wert hat und den Rest zum Schlachten bei Ebay versteigern ....oder zerlegen, Teile verhökern und die Karosse zum Schrott. Mental gesehen ist das wahrscheinlich das beste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Detlev,

so wie damals sieht die Kiste natürlich nicht mehr aus. Aussen sind 3 Dellen dazu gekommen, Innen würde ich das fast (bis auf die Fußmatten) in dem Zustand hinbekommen.  Die Heulecke habe ich nicht gemacht, weil ich hatte andere Baustellen, Haus + Garten....die immer noch Baustelle sind 🤢 , und wichtiger waren.

HU ist schon letztes Jahr abgelaufen, und dank Corona war Selbsthilfewerkstatt nicht angesagt.  Ich kann zuhause nicht wirklich schrauben. Platztechnisch .

Unterboden wurde grob entrostet und 3 Mal mit Leinöl begangen. Keinerlei Durchrostungen an Türen/Hauben. Lack sieht nach Politur aus wie neu .

An Ersatzteilen habe ich Valeo Heizungskühler +  gebrauchtes Schlauchgehampel komplett, Gaszug, Zündkerzen, Kraftstoff Filter, Lampen fürs Armaturenbrett. Kann sein, das ich momentan was vergesse. Und gebrauchte 4 StahlFelgen.

Bezahlt habe ich damals 3 Mille, ich denke mal, 500 sollte er noch wert sein, auch ohne HU .

Ich biete den Xanti natürlich erst hier an im Forum....

Anscheinend besteht aber kein Bedarf. Schade. Seis drum .

Die Bucht wirds schon richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...