Zum Inhalt springen

Citroen C1 Modell von 2015 - Probleme mit USB Stick


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich habe mir MP3 Musik auf neuen USB Stick geladen und, wie bereits bei dem vorherigen Stick, das Problem, 

dass immer nur 1 Song rauf und runter gespielt wird, entweder den den ich aussuche in der Liste, oder das System sucht sich einen aus.

Der Citroen Händler fühlt sich nicht zuständig und auch meine Freunde sind ratlos. Man kann einen beliebigen Suchlauf, zB A-C, wählen oder

den Stick immer wieder aus- und einstecken, oder was auch immer man sonst wählt, es ändert sich nichts. Ich wollte nur dass die 70 Titel

gespielt werden, die Reihenfolge spielt keine Rolle. Wählen nach Interpret/Titel bringt auch nichts.  Bei dem alten Stick haben wir so lange

herum probiert, bis es auf einmal klappte, nur weiss keiner mehr genau, wie wir das hingekriegt hatten. Es gibt keine spezielle Einstellung dafür, wie es scheint.

Nur eine Pfeiltaste, die einen geschlossenen Kreis anzeigt, sowie eine Taste, die aus dem Kreis heraus zeigt, aber auch das Drücken dieser Tasten bewirkt nichts.

Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Was auffällt, ist, dass wenn man den Stick einsteckt, werden 70 Titel angezeigt, sobald ich am Lenkrad

auf "weiter" drückte für den nächsten Song, zeigte  der Stick nur 1 Titel darauf an, der immer wieder gedudelt wird.

Im Handbuch steht nichts explizit darüber drin. Vielen Dank. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es diese Symbole?

large.symbole.PNG.57e92be2af3e3112da3157337d08466f.PNG

Zufallswiedergabe (Shuffle), Titelwiederholung (Repeat), Titelsprung zurück (Rewind) , Abspielen (Play), Titelsprung vorwärts (Forward).

Die Titelwiederholung muss natürlich deaktiviert werden.

large.quelle.PNG.d094ec0e350219aabf18ec8f8e90dd5e.PNG

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder ist es das Problem was Ronald beschreibt oder - das hatten wir auch - die Wiedergabe steht auf einem Titel und wiederholt diesen ständig.

ich gucke mal wie ich das am besten Beschreiben kann ansonsten schaue ich im Auto nach und schreibe es dann hier rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2020 um 09:06 schrieb xantia0796:

nochmal ein kurzes Update. Die Lieder vom USB bzw SD Karte spielte er nicht mehr ab, weil er nicht mehr auf "Titel" eingestellt war. somit hat er immer die Lieder wiederholt die zum Interpret oder Genre gehört haben.

um alle Titel auf dem Stick/Karte abzuspielen muss daher immer auf "Titel" eingestellt werden.

 

das zur Info

schau mal, das war bei unserem damals das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ronald:

Sind es diese Symbole?

large.symbole.PNG.57e92be2af3e3112da3157337d08466f.PNG

Zufallswiedergabe (Shuffle), Titelwiederholung (Repeat), Titelsprung zurück (Rewind) , Abspielen (Play), Titelsprung vorwärts (Forward).

Die Titelwiederholung muss natürlich deaktiviert werden.

large.quelle.PNG.d094ec0e350219aabf18ec8f8e90dd5e.PNG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald, danke für Deine Antwort, ich habe bereits alles an Tasten gewählt, vielleicht zu schnell aufeinander, weil sich nichts tat. Ich komme nicht aus dem "Repeat" Modus heraus, ich habe mehrmals die Zufallswiedergabe dafür gewählt und nichts passiert. Wie deaktiviert man diese Titelwiederholung sonst ? Leider zeigt das System die gewählte Einstellung nicht an, so dass man planlos herumwählt und nichts erreicht. Beste Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald, danke für Deine Antwort, ich habe bereits alles an Tasten gewählt, vielleicht zu schnell aufeinander, weil sich nichts tat. Ich komme nicht aus dem "Repeat" Modus heraus, ich habe mehrmals die Zufallswiedergabe dafür gewählt und nichts passiert. Wie deaktiviert man diese Titelwiederholung sonst ? Leider zeigt das System die gewählte Einstellung nicht an, so dass man planlos herumwählt und nichts erreicht. Beste Grüße Yvonne

 

Hallo Xantia 0796, danke für Deinen Tip, auch das Wählen unter "Titel" hat nicht funktioniert, ich habe wohl irgendetwas deaktiviert, das mein erneutes Wählen blockiert, ich weiss nur nicht, wie ich es rückgängig machen kann. Der Witz ist, dass es bei jedem Stickwechsel wieder passiert, obwohl es ja auch mal funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mal ein Foto hochladen auf dem der aktuelle Stand zu sehen ist?

 

Bilder kannst du ganz oben einstellen wenn du auf "+ Erstellen" klickst. oben rechts am Bildschirm bei deinem Profil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Titel auf Wiederholen stehen würde, dann wäre vor dem Symbol mit dem sich schließenden Kreis eine gelbe Markierung. Also das ist nicht das Problem.

wenn du auf Durchsuchen klickst gibt es doch die unterschiedlichen Kategorien. setze dort mal ( ich meine ganz rechts  ) auf "Titel".

theoretisch müsste er da alle Titel anzeigen und dann auch alle abspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage: Wenn unter der Titel-Info:  1/1 steht, ist dann nur 1 Titel in einem (1) Ordner? Bei der Wiedergabe wird der Ordner nicht gewechselt, dann bleibt Adel Tawil in Dauerschleife!

large.1174860915_20210225_105201(2)-Kopie.jpg.44f9a9ea1c95327b8d0797e8cf8cae96.jpg

Wie ist denn die Ordnerstruktur des USB-Sticks: nur mp3-Dateien oder Ordner (z.B. Alben) mit mp3-Dateien?

Oder_ex_usb01.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die Titel einzeln bei Amazon heruntergeladen, so dass automatisch diverse Ordner entstanden. Die gesamten Titel habe ich aus diesen Ordnern herauskopiert, die leeren Ordner gelöscht und Titel auf den Stick kopiert. Merkwürdig war, dass der Stick beim einstecken 70 Titel anzeigte, und als ich am Lenkrad Vorlauf wählte, war nur noch 1 Titel in der Anzeige. Ich habe nach Titel, Interpret etc gewählt, es bleibt immer bei dem angezeigten. Das Problem habe ich mit allen Sticks, hab 2 ausprobiert. Und wenn ich es dann mal durch Zufall am laufen hatte und alle Titel abliefen, wobei ich nicht weiss, wie wir das gemacht hatten, dann ist diese Einstellung wieder gelöscht sobald man den Stick entfernt. Dachte nie, dass das so kompliziert sein kann, aber ich bin nicht gut in solchen Dingen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch ratlos. Der Stick ist mit FAT32 formatiert, die Dateien sind mp3 und die Namen ohne Sonderzeichen? Dem Radio wurde Zeit gegeben die Liste zu aktualisieren?


https://service.citroen.com/ACddb/modeles/c1/c1_c1n/ed01-15/de_de/contenu/AC-C1_II_01_2015_DE.pdf

Zitat

 

Das System erstellt bei der ersten Verbindung innerhalb weniger Sekunden bis hin zu mehreren Minuten Wiedergabelisten (temporärer Speicher).
Das Löschen von anderen auf dem Speichermedium vorhandenen Dateien als der Audiodateien sowie von Verzeichnissen kann diese Wartezeit verringern.
Die Wiedergabelisten werden bei jedem Ausschalten der Zündung oder Anschließen eines USB-Sticks aktualisiert. Das Audiosystem speichert jedoch diese Listen
und wenn diese nicht verändert werden,verkürzt sich die Ladedauer.

Das Audiosystem spielt Dateien mit der Erweiterung: ".wma," vom Typ Ver7 und Ver8 mit einer Abtastratezwischen 48 und 192 Kbps und vom Typ Ver9 mit einer Abtastrate zwischen 48 und 320 Kbps. ".aac," mit einer Abtastrate zwischen 16 Kbps und 320 Kbps. ".mp3 - MPEG1" mit einer Abtastrate zwischen 32 und 320 Kbps und ".mp3 - MPEG2" mit einer Abtastrate zwischen 8 und 160 Kbps.
Die unterstützten Abtastfrequenzen sind 11, 22,44 und 48 KHz.

Verwenden Sie ausschließlich USB-Sticks, die mit FAT 32 (File Allocation Table) formatiert sein.

Es empfiehlt sich, die Dateinamen auf weniger als 20 Zeichen zu beschränken und keine Sonderzeichen (z.B.: " " ? ; ù) zu verwenden, um Probleme bei der Wiedergabe oder Anzeige zu vermeiden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe,  

die Bedienungsanleitung gibt leider nichts her bei Problemfällen. 

Und wenn ich auf Titel / Interpreten gehe, zeigt das System mir alle Songs an, nicht nur den einen, den er ständig dudelt.

Ich  bin ratlos. Ich habe die einzelnen Dateinamen umbenannt, ohne Sonderzeichen, alles unnötige entfernt. 

Den neuen "Hama" Stick am Laptop probiert, er zeigt alle Titel an. 

Ich muss vielleicht zu einem Citroen Händler fahren damit, leider, was bleibt mir übrig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn bei Titel alle angezeigt werden und du dort einen antippst - was passiert dann? spielt er trotzdem nur den einen Titel ab oder dann alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch versucht, er spielt nur den einen gewählten Titel ab, obwohl ich vorher A-C oder andere wählte....es ist echt zum verzweifeln😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die mp3 vom USB-Stick auf anderen Geräten (TV, PC, anderes Autoradio) abgespielt?

Sind die vermeintlichen mp3 auch mp3 und nicht nur umbenannt die Albenbilder? Warum zeigt das Radio nur 1/1 ( Einer von Einem) ,wenn mehr Titel vorhanden sein sollen?

Kannst Du mal einen Screenshot vom Inhalt des USB-Stick im Dateimanager machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald, die Sticks lassen sich an anderen PC´s und Autos abspielen ohne Probleme.

Ich war heute zu einem Citroen Händler mit dem Problem, da es mir selbst, trotz eurer super Hilfe nicht möglich war, das zu regeln.

Der Mitarbeiter tippte auf Durchsuchen - Titel - dann wählte er irgend einen Song aus der Dateimitte - Taste "zurück" - dann muss man eine Weile warten bis das System durch diese "mittig" angewählte Song Wahl erkennt, dass es nicht den 1. Titel auf der Liste in Schleife abspielen soll - das Display zeigte dann an zB Titel 3 von 72. Der Mitarbeiter verabschiedete sich, ich stelle den Motor wieder an und schwupps zeigte das System wieder Titel 1/1 an. Ich wieder rein zum Händler. Ich war anscheinend nicht geduldig genug, wartete nicht lange genug ab. Der Mann kam nochmal raus, machte einfach den Motor an, wartete und es klappte. Merkwürdigerweise tat ich heute morgen und am Wochenende genau das gleiche, der Mitarbeiter hat wohl magische Hände. Nochmals vielen Dank Ronald und Xantia 0796 für eure Hilfe, total nett ! Einziges Problem was noch sein kann in solchen Fällen, wenn man einen Stick kauft der zu viel Speicherdatei hat für das System im Auto, das war aber bei mir nicht der Fall. Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jerry:

Der Mitarbeiter tippte auf Durchsuchen - Titel - dann wählte er irgend einen Song aus der Dateimitte - Taste "zurück" - dann muss man eine Weile warten bis das System durch diese "mittig" angewählte Song Wahl erkennt, dass es nicht den 1. Titel auf der Liste in Schleife abspielen soll - das Display zeigte dann an zB Titel 3 von 72. Der Mitarbeiter verabschiedete sich, ich stelle den Motor wieder an und schwupps zeigte das System wieder Titel 1/1 an. Ich wieder rein zum Händler. Ich war anscheinend nicht geduldig genug, wartete nicht lange genug ab. Der Mann kam nochmal raus, machte einfach den Motor an, wartete und es klappte.

Dieses Verhalten war hiermit gemeint:

Das System erstellt bei der ersten Verbindung innerhalb weniger Sekunden bis hin zu mehreren Minuten Wiedergabelisten (temporärer Speicher).
Das Löschen von anderen auf dem Speichermedium vorhandenen Dateien als der Audiodateien sowie von Verzeichnissen kann diese Wartezeit verringern.
Die Wiedergabelisten werden bei jedem Ausschalten der Zündung oder Anschließen eines USB-Sticks aktualisiert. Das Audiosystem speichert jedoch diese Listen
und wenn diese nicht verändert werden,verkürzt sich die Ladedauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. dann funktioniert es jetzt? dann wunderbar und gute Fahrt.

wenn du Lust hast, kannst du ja hier deine Erfahrungen insg zum Fahrzeug sowie Fotos noch einstellen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...